Stimme verbessern/ trainieren fürs Rappen?

4 Antworten

Erstmal hörst du dich selbst anders als andere es tun. Wenn du viel positives Feedback bekommen hast, wieso willst du die Stimme dann ändern? Deine Stimme entsteht durch das Ausströmen von Luft durch deine Stimmbänder, effektiv und nachhaltig kannst du die nur durch eine OP verändern, alles andere wäre verstellen. Hast du ein Smartphone? Lad mit mal eine Metronom-App herunter, damit kannste den Takt üben und triffst die Beats evtl. besser. Ein wenig Taktgefühl ist da schon notwendig.

Ich besuche schon über 12 Jahre eine Gesangsausbildung und einer der Grundlagen fürs singen sind:

-richtiges Atmen -NICHT anstrengen, denn wenn du dich beim rappen/singen anstrengst geht das auf deine Stimmbänder und somit kannst du auch schäden an deinen Stimmbändern verursachen also versuch vom bauch heraus zu singen und dich so wenig wie möglich anzustrengend -hab SPASS! Aber ich denke das hast du auch von alleine

versuche einfach ein paar normale Gesangsübungen um deine Stimme aufzuwärmen und nicht drauf los einfach los zu rappen du solltest vorher deine Stimmbänder mit einfachen Übungen etwas aufwärmen! GANZ WICHTIG

singe einfach eine Tonleiter von Ü, U, A, O um dich bisschen aufzuwärmen wenn du weiter singen willst solltest du jedoch einen Gesangslehrer aufzusuchen aber das willst du ja nicht von daher würde ich dir raten dass das reicht viel spaß beim rappen und viel erfolg!

Ich kann dir das nur ans Herz legen . Jeden tag Freestylen oder die texte auf verschiedenste beats runterrattern . Übung macht den Meister . Alternativen für Freestyletraining wäre auch die App Rapskript mit der du alle paar sekunden Wörter aufgelistet bekommst welche du versuchen kannst in deinen flow mit einzuarbeiten . Ganz wichtig ist aber im endeffekt immer weitermachen am besten täglich .Das gefühl für die bpm entwickelst du so alleine .

lg Moo

Geht mir genauso. Hab gute Texte jedoch hört sich meine Stimme beim aufnehmen nicht gut an...