Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwer, die Lieder sind alle sehr gut, beim ersten Hören habe ich jetzt noch keinen Favoriten, „Tears For The Dying“ währen von diesen Bands aber gesamt mein Favorit (aber auch nur weil ich die am besten kenne, nicht weil die anderen schlechter wären).

Ich hatte beim Fragetitel schon „Angst“, dass jetzt wieder allgemeine Schwarze Szene Musik kommt (sowas wie Blutegel und so.) und bin positiv überrascht über die richtige Zuordnung und den guten Musikgeschmack!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Arielle48
Fragesteller

Was isz mit Blutengel ?

RomantismeNoir  22.02.2024, 17:37
@Arielle48

Die sind ja schwarze Szene Musik, werden aber von fast jedem als „Gothic“ Betitelt (zugegebenermaßen haben die mehr Wave/Synthpop als so manche andere Band, die fälschlicherweise als Gothic betitelt wird). Das ist nichts Schlimmes, ich höre die auch gern. Aber die haben aufgrund von ein paar eher schlagermäßigen Liedern in der Szene einen gespaltenen Ruf und deswegen auch diesen Spitznamen.

Arielle48
Fragesteller
@RomantismeNoir

Ahh verstehe. Aber was ist Gothic musik....es gibt zwar Gothic rock usw...aber manche hören einfach Techno...

Shadow Dance von Eyes of the Nightmare Jungle. Von denen habe ich auch drei CDs daheim.

Phaidia aus Japan sind aber auch nicht übel. Die kenne ich auch schon eine ganze Weile.

Beast waren mir hingegen unbekannt.