Lady Gaga ist besser

das ist aus dem Hollywood-Film über die Ardennenschlacht. Robert Shaw in Armeeuniform rückt das in die beabsichtigte Perspektive: wie lässt man die Deutschen Soldaten am effektivsten so naiv, fanatisch und gruselig aussehen wie möglich? Indem man sie ein Lied singen lässt, das in Tonalität und Singweise dem Amerikanischen Musikgeschmack maximal kalt, langweilig und lächerlich erscheinen muss. Schon dass die alle so perfekt singen können, ist irreal. Dass dann im Hintergrund noch Blasmusik nicht existierender Musiker zu hören ist, rückt das endgültig operettenhaft in die komische Ecke.

pimnelmag6
Fragesteller

Klingt für mich immer noch schöner und realer, als die ganzen Ami-Lieder, welche Patriotismus verherrlichen, während sie schwache Lânder zerbomben.

sehr schön

Unser Rommel finde ich besser

sehr schön

absolut genial !

habe den Film Die letzte Schlacht gesehen und muss mich über die Szene mit dem Panzerlied irgendwie stets amüsieren, weil die Nazis - wie in den meisten US - amerikanischen Kriegsfilmen so herrlich klischeehaft dargestellt werden 😂😂😂

der beste Satz : " sing ! " und dann im Befehlston : " louder ! "

KULT !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern