Welches Legoset?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Erwachsene, die mit Lego spielen! Welches "Anfängersetz" für dich infrage kommt, musst du selbst (im Laden) bestimmen. Kommt u.a. drauf an, was du bauen willst.

Sterni03
Fragesteller

Also ich möchte Häuser einfach alles bauen was man halt aus Lego bauen kann. ich hab ja gesagt viele steine also ich würde am Anfang mal Häuser so richtige und Autos bauen wollen. Sollte halt billig sein dät auch übers Internet gehen und Danke das ich nicht kindisch bin. Lg Stern03 P.S Du bekommst ein Sternchen. xD :)

Ich finds nicht wirklich kindisch, weil du noch ein Kind bist. Ich hab noch mit 14 Lego gespielt, nun bin ich 30 und sammel die Dinger, ich sehe nicht ein, warum ich mich dagegen verteidigen sollte, und weise in solchen Fällen immer auf eine grosse Sammlerszene hin. Also mach das man ruhig. Die Sets von Lego City sind besonders Einsteigerfreundlich. Lego Technik ist ein wenig spannender, weil aus etwas merkwürdigen langsam etwas wird, womit man was anfangen kann. Wünsch dir noch viel Spass und hoffe, das du lange lange beim Besten Spielzeug der Welt bleibst. ;)

Also 10 ist bestimmt nicht zu alt, viele Sets von Star Wars sind sogar erst empfohlen ab 9, Lego Technik teilweise ab 14. Stellt sich erstmal die Frage, was für Interessen hat das KInd? Ist es Star Wars Fan, ist Lego Star Wars natürlich perfekt, aber leider nicht billig, das gilt natürlich allgemein für Lego, Qualität hat ihren Preis. Ansonsten stellt sich erstmal die Frage, frei bauen?, da kann man natürlich auch gut gebrauchtes Lego kaufen. Nach Anleitung, da finde ich Lego Creator gut, da kann man aus einem Set verschiedene Sachen machen und es gibt diese in allen Preislagen, hier ein paar Beispiele

http://www.galeria-kaufhof.de/store/view/search?initialSearch=425157344610311749583020&query=lego+creator

Sterni03
Fragesteller

Ich würde gerne so bauen ohne Anleitung frei bauen meine Kreativität freien lauf lassen es muss nicht spiezelles für Mädchen sein einfach die Grundbausteine haben damit ich bauen kann das wären meine Interessen glaube ich. Lg Sterni03

Mein Bruder hat bis 15 Lego (Technik) gespielt und bastelt heute noch mit diversen Lego-Mechanismen rum.

Frag im Laden nach, such infos raus und kaufes oder bestells dann im Internet...

Mach dir keine sorgen, Lego ist nicht kindisch. Ich selbts bin 14 und spiele auch ab und an gerne mal mit Lego :D

Aber welches Set du dir holen sollst, weiß ich nicht. nimm einfach das, was dich am meisten anspricht, was du am coolsten findest und womit du am meisten Spaß haben kannst. Lego Star Wars ist zum Beispiel ziemlich lustig.

MfG Rumpin97