Welches Land ist gut?

2 Antworten

Also wenn man Länder nach Kategorie „Failed Society“ einordnet, lohnt es sich nicht auszuwandern. Du wirst in jedem Land Mängel finden. Der Begriff „Failed Society“ impliziert ja auch einen zementierten Status der nicht mehr veränderbar scheint. Wenn man mit solchen Augen auf die Welt blickt, bleibt man besser zuhause.

Rumänien ist übrigens ein Land das wirtschaftlich sehr zu kämpfen hat, obwohl es ein Teil der EU ist. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

Einfach einmal als kleine Denkanstösse bezüglich Deiner unrealistischen Schwarz- /Weissmalerei: Rumänien ist ein EU Land, das bezüglich Korruption zu den europäischen Spitzenreitern zählt, und Japan hat eine der höchsten Suizidraten und insbesondere bei Kindern ist diese extrem hoch.