Welches Land hat die meisten Kriege gewonnen?

7 Antworten

Das Römische Imperium - Schon durch seine lange Existenz!

Es hat 2000 Jahre existiert und permanent Kriege geführt und die meisten gewonnen.

Westrom hat zuerst "schlapp gemacht", aber Ostrom hat noch weitere 1000 Jahre "rumgekriegt" und erst in den letzten paar hundert Jahren "geschwächelt".

Wahrscheinlich die USA, haben ja auch die meisten geführt. Zumindest in der Moderne.

Andorra, San Marino und Burkina Faso. Alle drei befinden sich seit Jahrhunderten im Kriegszustand mit Nord-Moldavien.