Welches LAN Kabel ist empfehlenswert für die Verbindung von Telekom Router und Media Receiver?

2 Antworten

Cat 5e reicht locker. Das kann im optimalen Fall sogar bis 1000 Mbit/s (also 5x mehr als das was dein Anschluss liefern kann).

Je weniger Verbindungstellen, desto besser. Übergangszellen sind immer potentielle Störquellen. Und Längen von 25 m bekommt man auch bequem mit fertiger Steckerverbindung bestellt.

moreno74
Fragesteller

super, vielen Dank !

Moinsen,

wie @Callidus89 schon schreibt, reicht das Cat5e schon aus. Und es sollte schon ein durchgehendes Kabel sein. Ich habe noch nie ein LAN Kabel gesehen, welches man stückeln kann :-P.

LG

Sven W.