Welches Kabel für LED Spots Gu10 Fassung?

2 Antworten

Hi,

ich würde auch ein einfaches Kabel aus dem Baumarkt nehmen. Selbst 2x 0,75mm² reichen für die geringe Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.... ;-)

Prinzipell habt ihr beide recht, für die Funktion ist eine zweiadrige Leitung ausreichend.

Allerdings ist nach der aktuellen DIN VDE der Schtzleiter grundsätlich mitzuführen und durchzuschleifen.

Daher besser von einer Elektrofachkraft installieren kassen, die weiß,  was sie da tut.

MfG

PS: bevor es gleich kretik hagelt, kann es gerne noch weiter spezifizieren, ist aber hier denke ich nicht nötig und für den Fragesteller und  nicht relevant. Ansonsten gerne melden, dann erklärt euch eine Elektromeister gerne mehr dazu. ;-)