welches Jugendwort könnt ihr nicht mehr hören?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ehrenmann 34%
cringe 17%
slay 14%
lost 11%
delulu 11%
smash 9%
bodenlos 3%

10 Antworten

bodenlos

Ich finde es bodenlos, dass hier "Bro" und "Digga" fehlen.

Auf meiner letzten langen Zugfahrt musste ich neben zwei Hamburger Startup-Bros um die 20 sitzen, die pausenlos über ihr tolles Business sprachen, wobei ca. 30% der Konversation mit Bro und Digga aufgefüllt wurden. Gerne auch in Kombination ("Bro Digga, so machen wir maximal ROI Digga und die VCs kommen in Scharen Bro und dann smashen wir die Bitches auf der nächsten OMR Digga").

Ich habe ein befreundetes Pärchen, die etwa zehn Jahre jünger sind. Die sagen ständig basically, das finde ich schrecklich und kann es nicht mehr hören 😁😁

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen und Erfahrung mit Rhetorik und Kommunikation
Takasha  03.04.2024, 15:46

oder based

Ehrenmann

Das wird mir pausenlos bei meinem türkischen Friseur nachgerufen, zu dem ich regelmäßig gehe. Entweder wollen die mich veräppeln, oder sie staunen über meinen schönen, langen grauen Bart und meine große Klappe.

smash

Eigentlich veragscheue ich "Digga", aber smash ist genauso ein Grauen für meine Ohren, wie all Deine vorgeschlagenen Jugendwörter auch.