Welches Japanisch wird in Naruto gesprochen? Romaji oder Kanji?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Romanji = Die Töne der Wörter in das lateinische alphabet übertragen

Kanji= Schriftzeichen

Die haben nichts mit spreche zu tun

Ja, das Problem gibt es auch hier. Leider sprechen einige Menschen eine fürchterliche Sauklaue !

Was?

Also wenn du unterscheiden kannst, in welcher Schrift Menschen miteinander reden, wärst du weiter als alle anderen Menschen dieses Planeten. Oder kannst du unterscheiden ob Menschen auf der Straße miteinander Antiqua oder doch eher Sütterlin reden?

Romaji ist nichts anderes als die japanische Sprache in für uns lesbare Zeichen(lateinische Schrift) umgeschrieben. Es ist keine Sprache und auch kein Dialekt. Genauso sind Kanjis nichts weiter als Satzbausteine und keine Sprache oder etwas in der Art.

Das Wort 空気(Kanji) kann ich auch so くうき(Hiragana) クウキ(Katakana) kûki(romaji) schreiben. Es ist dasselbe Wort und in der Sprache Japanisch

Das hat nix mit der Sprache zu tun.

Romaji sind die Schriftzeichen mit denen ausländische Wörter geschrieben werden.

Kanji sind normale japanische Schriftzeichen.

Hiragana ist die Silbenschrift die Kinder in Japan als erstes lernen.

Shiritakunaii  08.05.2019, 19:57

Mit Katakana werden ausländische Wörter geschrieben. Romaji sind nur die japanische Zeichen in lateinische Buchstaben umgeschrieben.

Romaji = ABC
Kanji = Logogramme

gesprochen wird japanisch.