Welches ist eure liebste Nudelsorte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ander sorte, nämlich: 42%
Penne 27%
Spaghetti 23%
Fusili 8%
Farfalle 0%

11 Antworten

Das kommt auf das Gericht an.

Für Auflauf nehme ich gerne Rigatoni oder Fussili.

Für Nudelsalat gerne mal Farfalle.

Für Haschee oder Bolognese gerne Bandnudeln oder Linguine.

Bei Sahnesoße nehme ich gerne Tagliatelle.

Natürlich nehme ich auch Mal Penne für eine Bolognese o.ä. wenn ich gerade keine anderen Nudeln da habe.

Aber es gibt keine Sorte die mir "besser" schmeckt als andere.

Spaghetti

Ich bin ein sehr großer Spaghetti-Fan, 🍝habe aber immer auch Maccaroni oder Maccheroni, Penne oder Fusilli, Farfalle, Bandnudeln und Suppennudeln im Vorrat.😀

Ander sorte, nämlich:

Linguine, Capellini und Tagliatelle.
Auf Spaghetti hab ich deutlich seltener Lust/Appetit. Hängt aber natürlich auch vom Gericht ab.

Penne

Ich esse gern Penne, da sie die Soße sehr gut aufnehmen können.

Ander sorte, nämlich:

Ich mag diese Ramen am meisten🌺