Welches ist euer Lieblingslied von Alice Cooper?

9 Antworten

Ich nenne mal zwei Songs, die ich immer mochte. ... Der eine oder andere ist ja schon genannt worden ....

halo of flies - wurde schon genannt und wäre auch bei mir unbedingt zu nennen.

Ja, dann mal noch den Klassiker

no more mr. nice guy

https://youtu.be/PkRxh-8mpcQ?feature=shared

und nochmal live ...

https://youtu.be/Gp8XP6-izZ4?feature=shared

"Go to Hell" finde ich ganz lustig - von der gleichnamigen LP (Alice Cooper goes to hell)

Guten Morgen 'Hummingbird',

Da muss ich ohne wenn und aber "Elected" nennen. Man muss sehen, damals Anfang der 70er Jahre hockten die Stones in der Steueroase, von den Sex Pistols war noch keine Rede und...ja, und Marilyn Manson war da erst 3 Jahre jung.^^ Also brauchte man einen anderen Bösewicht des Rock...das war dann Alice Cooper seit "School's Out".

Ich könnte hierzu noch mehr sagen....aber der Song hatte auch einen, auf den ersten Blick nicht zu erkennenden, politischen Hintergrund. Doch das ist eine andere Geschichte und tut hier auch nichts zur Bewertung des Songs als solcher bei.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das ganze Album, von dem "Elected" stammt, überhaupt sehr hörenswert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Ich mag ihn ja auch so. Er scheint ein netter, humoriger Typ zu sein.

Grinsekater1812  22.10.2023, 11:35
@Hummingbird666

Ja, das ist er.^^ Ich habe neulich eine Doku über Chuck Berry gesehen. Und der hatte keine eigene Band. Er nahm dann immer die Band, die gerade zur Verfügung stand. Und das war damals Alice Cooper, da waren sie noch nicht so bekannt. Da haben die die Begleitband von Chuck Berry gemacht.....nun ja, fiel mir gerade noch so ein....^^

School's Out. Den Song höre ich immer am letzten Tag vor den Ferien.😁