Welches ist der beste Relaxer für Afrohaare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich rate Dir von einem Relaxer ab und hoffe, dass Du Dein Haar noch nicht geglättet hast. Ich habe auch immer mal wieder einen verwendet, habe vor einigen Monaten aber meinen Big Chop gemacht und bin jetzt wieder komplett natural. Du kannst Dir die Fakten bezüglich aller Relaxersysteme hier mal durchlesen http://www.bliss4curls.de/index.php?lang=DEU&page=Relaxer_Dauerhafte_Glaettung

Ich finde die ganze chemische Glätterei super schädlich! Nicht nur für das Haar sodern natürlich auch für die Kopfhaut und somit für den ganzen Körper.

Wenn Du keine geeigneten Pflegeprodukte hast, dann schaue Dich auf der Website einfach ein wenig um. Es gibt auch Spar-Sets ;)

Falls Du noch Fragen hast dann lass es mich wissen.

Liebe Grüße

Cynthia

Daluela
Fragesteller

Hey ich hab schon :) Und eig. bin ich zu frieden, -besser ohne zöpfe- ich hab ausgesehen wie 10! jetzt sehe ich auch so aus als währe ich älter bzw. mein echtes alter. Klar ist es schädlich, da hast du recht und ich danke dir viel viel mals für deine auskunft :) <3

Persönlich halt ich gar nichts vom Glätten, versteh aber, dass man was machen will, wenn man beim Kämmen kein "Durchkommen" hat und dann hin und wieder dabei sogar ein Kamm zu Bruch geht.

Ich kenn zwar den Dr. Miracles und weiß, dass der teurer ist als andere Relaxer, da ich aber Dein Haar nicht kenne, werde ich Dir da nicht zuraten oder abraten können.

Auf alle Fälle empfehlen kann ich Dir zu Curly Hair Solution Extenzz, das ist ein nicht-chemischer Texturizer., der aber leider sehr teuer ist.

Schau Dir mal folgendes Video bezüglich Extenzz an:

http://afro-collection.de/component/option,com_content/Itemid,96/id,51/view,article/

Eventuell wär das was für Dich.

Schau Dich aber mal auf dieser Seite um, da findest Du eine ganze Reihe von Relaxern verschiedener anderer Hersteller. Mach aber nicht so oft eine Glättung und gönne Deinen Haaren auch Erholungspausen. Ich kenne ne Menge Frauen mit Afro-Haar, die sich die Haare durch das viele Glätten total ruiniert hatten und dann sogar starken Haarausfall bekamen. Wahrscheinlich werden Dir ganz glatte Haare eh nicht so gut stehen. Also sorg eher dafür, dass Deine Haare schön definierte Locken oder Wellen bekommen.

Daluela
Fragesteller

Danke danke, für diese Antwort, bis ich 13 war hatte ich immer zöpfe geflochten, werde mich einmal umschauen, Danke :)) <3

AfroKopf06  21.06.2012, 22:53

Ich würde nur jedem von einem Relaxer abraten, der keine Ahnung hat, was er da tut. Ich persönlich liebe meinen Relaxer von Organic Root Stimulator. Meine Haare brauchen noch nen halbes Jahr und dann sind sie bis zu Taille. Sie sind auch seeehr dick.

War lange Zeit extrem genervt von dem ständigen Abraten von Relaxern und jetzt bin ich sehr happy :)

Die richtige Pflege machts und alle Infos findet man bei guten Youtubern wie "Ulovemegz", Kissseventyseven und shorty2sweet29. Aber auch Foren wie z.B: K-I-S-S.biz sind klasse! Knowlege ist beim relaxen alles!

P.S: Dark and Lovely war oookay, aber ORS ist echt der hit! Nehme nichts anderes! :)

Daluela
Fragesteller
@AfroKopf06

P.s hast du vielleicht facebook? wenn ja adde mich facebook.com/dluvoni :D

tanztrainer1  08.07.2012, 11:02
@AfroKopf06

Bei uns im Laden läuft der Relaxer von Organic Root Stimulator auch am besten. Ich seh aber sehr oft Määdels, bei denen beim Glätten was schief gelaufen ist und die dann hinterher ganz unglücklich sind, weil die Haare wie Papier reißen oder die kahle Stellen am Kopf haben, weil so viele Haare ausgefallen sind. Diese Mittel sollte eben nur jemand anwenden, der davon wirklich Ahnung hat! Dann ists ja kein Problem. Aber leider gibt es ne große Menge Pfuscher.