Wie kann man solche Afro Haare bekommen Dauerwelle?

3 Antworten

Das wĂŒrde sehr viel Zeit kosten, weil Afrolocken richtig kleine und enge Locken sind. Ich wĂŒrde es nicht machen.

Meines Wissens gar nicht, wĂ€re auch fĂŒr Menschen mit glatterer Haarstruktur nicht gut fĂŒr die Haare (und es wĂ€re unter gewissen Bedingungen kulturelle Aneignung, was nicht so cool ist)

Reinkanation  07.06.2021, 08:43

Wass ist an kultureller aneignung denn so schlimm?

fairylightsss  07.06.2021, 08:50
@Reinkanation

"Die ethische Dimension kultureller Aneignung wird in der Regel nur dann kritisiert, wenn die angeeignete Kultur einer Minderheit angehört, die als sozial, politisch, wirtschaftlich oder militĂ€risch benachteiligt gilt, etwa wegen ethnischer Konflikte. Die Kultur werde aus Sicht der Kritiker durch ihre historischen UnterdrĂŒcker ihrem Kontext entrissen." Quelle: Wikipedia

Kulturelle Aneignung: Warum Mode rassistisch sein kann (globalcitizen.org)

Weshalb kulturelle Aneignung problematisch ist - PERSONAL WRITINGS (meretwaelti.com)

Kulturelle Aneignung - Wo fÀngt Diskriminierung an? - YouTube

Das sind ein paar Links, die eine ganz gute EinfĂŒhrung in das Thema geben, am besten ist es auch, Menschen der betroffenen Kulturen anzuhören. Schwarze Menschen wurden sehr lange Zeit von Weißen unterdrĂŒckt, leiden immer noch massiv unter Rassismus (der sich z.T. in dem speziellen Fall auch auf ihre Haare bezieht) und dass ihre Kultur bei ihren UnterdrĂŒckern als reine Mode getragen wird, stĂ¶ĂŸt vielen sauer auf.

Reinkanation  07.06.2021, 08:56
@fairylightsss

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Sich bei den Errungenschaften anderen Kulturen zu bedienen und diese dadurch zu integrieren ist doch etwas gutes. Vorallem da vieles wass einer bestimmten Kultur zugeordnet wird nicht mal zwangslĂ€ufig von dieser erfunden wurde wie beispielsweise der Afro um den es hier geht der eigentlich von den Hippies erfunden wurde. Naja so oder so ist dass ganze konzept hinter der Kulturellen aneignung rassistisch und mit irgendwelchen Rechtsextremen zu vergleichen welche die Deutsche Kultur "rein" halten wollen. Das beste Zeichen fĂŒr eine diverse Gesellschaft ist wenn ein Deutscher als Afrikaner und ein Afrikaner als Deutscher verkleidet zusammen einen trinken gehen

YourBestie  07.06.2021, 13:43
@Reinkanation

Wie bitte?Die Haarstruktur wurde von Hippies erfunden?đŸ€ŠđŸŸâ€â™€ïž

YourBestie  07.06.2021, 13:41

Es ist keine Kulturelle Aneignung, weil Haarstruktur Genetik ist.

fairylightsss  07.06.2021, 14:21
@YourBestie

DAs war auch das, worĂŒber ich mich gewundert hatte, aber viele Afroamerikaner haben sich öffentlich im Netz darĂŒber ausgesprochen und gesagt, dass es, wenn man als weiße Person keinen Afro hat, aber irgendwie versucht, einen "vorzutĂ€uschen" kulturelle Aneignung bzw. eine Ă€hnliche Problematik ist. Ich selbst habe keinen Afro, weswegen ich nicht darĂŒber urteilen kann/möchte, ob das irgendwie verletzend o.Ä. ist

YourBestie  07.06.2021, 14:23
@fairylightsss

Es ist keine. Ich habe selber Afro Haare. Man muss Genetik von Kultur unterscheiden können. Das wobei sich viele beschweren ist wenn sich weiße Braids machen.

fairylightsss  07.06.2021, 14:34
@YourBestie

Okay, gut zu wissen! Ich habe das auf Tiktok oft gehört und dachte, sicher ist sicher, ich möchte nÀmlich auf keinen Fall jemanden diskriminieren oder etwas in der Art. Das mit den Braids wusste ich, das ist ja eine Frisur und nicht genetisch bedingt, da ich aber zu beidem schon gehört hatte, es sei kulturelle Aneignung, als Person, die nicht der Minderheit angehört, etwas in der Art machen zu lassen, bin ich grundsÀtzlich lieber vorsichtig

chnoname2009  28.07.2022, 16:34

Kulturelle Aneignung? Es gib auch Afrikaner, die sich die Haare glÀtten lassen, ist das dann nicht auch kulturelle Aneignung?

DafĂŒr braucht man einen bestimmten Haartyp und Hasrsprey oder eine PerĂŒcke