Welches ist das beste Fernglass für...?

2 Antworten

China-Plastikgläser gegen Zeiss-Qualität ist nun mal ein Riesenunterschied. Das Terra ED 8x42 gibt's für 400 Euro, auf Helgoland hatte ich es vor einigen Jahren für 300 Euro gekauft.

Auf dem Smartphone funktioniert der Link nicht. Aber ein gutes kann ich Dir empfehlen: Zeiss Terra ED 10x42, kostet ca. 300 Euro und hat gute Qualität, ich nutze es für Vogel-Beobachtungen.

Yetanotherpage  25.09.2022, 21:10

Funktioniert auch am PC nicht, weil der Link keinen Link enthält sondern nur ein d ^^

https://www.bw-online-shop.com/suchergebnis/?q=Ferngl%C3%A4ser#/q/Ferngl%C3%A4ser

Die Ferngläser dort sind alle unter 100€
Deins sprengt da wohl schon das Budget wenn sogar noch n Rabattcode angewandt werden soll. Aber es sieht für unterwegs gut aus, nicht so groß und klobig.

Ich hab eins für 50€ (Angebotpreis) mit dem ich vom Garten und Balkon zufrieden bin (hat ein bisschen chromatische Aberration, aber bei der Preisklasse kann man ja keine hohen Ansprüche stellen), aber draußen länger mit rumtragen möcht ich das nicht.

Olympus 10 x 50 DPS-I Fernglas
https://www.amazon.de/Olympus-118760-DPS-I-Fernglas-Tasche/dp/B0000AKGX3