Welches ist euer Hogwarts Haus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hufflepuff 43%
Slytherin 29%
Gryffindor 18%
Ravenclaw 11%

11 Antworten

Hufflepuff

Ich bin durch und durch eine Hufflepuff und absolut stolz darauf.

Als 2012 Pottermore ein online-Spiel war, habe ich um "Dachsbau" viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich auch heute noch, auch im realen Leben, einen sehr engen Kontakt habe und wir haben komischerweise wirklich alle ähnliche Charaktere.

J.K. hat sich bei den Fragen vom "sprechenden Hut" echt was gedacht.

Hufflepuff

Laut Pottermore befinde ich mich in allen vier Häusern, da ich ein paar Mal mein Passwort vergessen habe xD

Aber auf dem aktuellen Account bin ich in Hufflepuff und ich bin damit zufrieden. Meine Freunde meinen, dass das auch zu mir passt. Außerdem habe ich mich in Hufflepuff verliebt, seitdem ich erfahren habe, dass Newton Scamander auch in Hufflepuff war 😍

Ich habe auch im Internet gelesen, dass Rowling selber in Hufflepuff ist.

Sonst bin ich oft zu Ravenclaw und Slytherin auf Pottermore zugeteilt worden. Zu Gryffindor nur ein Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 18 Jahren.
Hufflepuff

Hufflepuff und ich bin auch sehr stolz darauf, ein Dachs zu sein :)
Denn: "In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem Anderen wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu" :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Und ohne unseren Dachs hätten wir uns nie kennen gelernt ;-))

1
Ravenclaw

Laut pottermore bin ich in Ravenclaw. Bin auch sehr zufrieden damit. Hufflepuff würde aber auch ganz gut zu mir passen, denke ich.

Slytherin

Ich dachte, ich wäre ne Ravenclaw. Nach dem Pottermore-Test kam es raus: Slytherin. Als ich mich mit den Eigenschaften von Slytherin Haus näher beschäftigt habe, passen sie besser zu mir.

Was möchtest Du wissen?