In welchem Hogwarts Haus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ravenclaw 33%
Slytherin 25%
Hufflepuff 21%
Gryffindor 21%

5 Antworten

Hufflepuff

Ich bin ein Hufflepuff! :) Es ist mir wichtig, Gutes zu tun und für andere Menschen und meine Umwelt da zu sein.

Hufflepuffs sind offen, tolerant und schließen niemanden aus, was ich einfach wichtig finde! Das einzige Haus, in dem wahrscheinlich kein Mobbing vorkommt. :)

Ich habe auch viele Eigenschaften von Ravenclaw, z.B. glaube ich nicht, dass ich auf den Kopf gefallen bin - ich lese viel, denke gerne nach und mir ist Bildung wichtig. Aber Hufflepuff beschreibt besser meine inneren Ziele und Werte von Solidarität, Hilfsbereitschaft und Altruismus (falls du das Wort nicht kennst, das ist quasi das Gegenteil von Egoismus).

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
Ravenclaw

Bin von Hufflepuff auf Ravenclaw gerutscht. Vor 2 Jahren war ich Hufflepuff, jetzt sagt der Test Ravenclaw.

Slytherin

Ich hatte vor einer Weile den Häuser-Test auf Pottermore (www.wizardingworld.com) gemacht; das Ergebnis war Slytherin.

Heute habe ich den Test noch mal gemacht: Wieder war das Ergebnis Slytherin. :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
 - (Harry Potter, Hogwarts)

In Slytherin, Gryffindor und Rawenclaw. Zu 60%, zu 30% und zu 10%. Ein 100% Ergebnis konnte mir bisher kein Test liefern.

Ravenclaw

Ich bin Ravenclaw! Schlau und so würde zu mir passen, sagen meine Freund*innen! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung