Welches IPhone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze das iPhone 13 Pro.

Hatte damals auf das Release des 14ers gewartet und war enttäuscht. Hab dann das 13er genommen.

Jetzt wo auch noch das 15er draussen ist hast mit dem 13 Pro ein Top Handy was Preis/Leistung angeht. Kannst auch sogar überlegen, ob du die Pro Version überhaupt brauchst. Denn das Tele der Kamera ist nicht der Hit und den Rest brauchst nur wenn du z.B. auch auf dem Handy zocken willst.

Aber klare Kaufempfehlung von mir.

GorillaGD
Fragesteller

Alles Klar, das würde ich mir dann warscheinlich auf refurbed für zwischen 600-850€ kaufen

Rolajamo  23.10.2023, 09:51
@GorillaGD

Ist mir komplett egal, ich hab ne Hülle dran :D
Ich weiß nichtmal welche Farbe ich hab. Aber ich selbst würde jetzt kein Gold oder so nehmen, da hast beim Wiederverkauf glaub mehr Schwierigkeiten.

GorillaGD
Fragesteller
@Rolajamo

ich hätte glaube ich blau genommen, da ein Kollege von mir das hat und das sehr gut aussieht und warscheinlich Excellent und 256 GB

13 pro ist zukunftssicher und die Notch nervt nicht so krass, wie beim 12er. Zudem hat das 13 pro auch noch 120hz.

Ich würde eher zum 13 pro max tendieren besitze es und es ist einfach der hamma, selbst das 15 pro max konnte mich nicht für ein upgrade umstimmen

GorillaGD
Fragesteller

Ist das Pro Max nicht mit 6'7 Zoll nicht viel zu groß, das sind ja knappe 17cm

dudu000703  23.10.2023, 10:32
@GorillaGD

Für mich nicht. Die verdammt gute Akkulaufzeit & das große Display, vor allem mit der kleinen Notch, dadurch fällt die Notch 0 auf. Also das war mein erstes Pro Max gerät und ich werde mir nur noch Pro Max Modelle holen

Das IPhone 15 würde ich dir tatsächlich nicht empfehlen. Du Qualität ist grauenhaft (sehr zerbrechlich) und der Preis auch. Wenn du bei Apple kaufen willst, bleibt dir nur die Auswahl zwischen den neuen Modellen des IPhone 15 und das normale IPhone 14 in normal und groß (kein Pro).

Du könntest ja mal bei Saturn oder Media Markt dich erkundigen. Die haben meist alle Modelle von 12 bis 15 auf Lager. Bei Handys würde ich generell nur noch IPhone nehmen, da Samsung schnell mal den Geist aufgibt.

Mein Onkel hat beispielsweise das IPhone 14 pro Max mit dem er wunderbar klar kommt.

Letztendlich muss du das jedoch entscheiden, da sich die Modelle ja ehrlich gesagt außer vom Preis nicht besonders unterscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GorillaGD
Fragesteller

Ich würde es definitiv auf Refurbed oder refubisched kaufen :D

Das 13 Pro ist eine sehr gute Wahl, für dich vielleicht sogar die beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Also ich weiß jetzt nicht unbedingt sehr viel über IPhone, allerdings find ich das IPhone 14 und 15 echt nicht so gut. Da würde ich auch eher beim 13 bleiben. Das hat meine Mutter und kommt super damit klar. Mein Vater hat das 14 er und das ist super schnell kaputt gegangen, vielleicht war das aber auch nur Pech...