Iphone 14 oder Iphone 13 pro max?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nur für die Arbeit verwendest, und ein großes Handy haben willst, mit großem Akku, dann reicht irgendein Mittelklasse Handy von Xiaomi, OnePlus, Vivo, Google Pixel oder Samsung A-Serie oder M-Serie.

Andernfalls kannst du dir ein Foldable von Xiaomi oder Samsung oder Huawei zulegen, dann hast du praktisch ein Tablet mit Handygröße, ist bloß dicker.

Jedenfalls gibt es viele, viele 200€-500€ Handys die einen großen Akku haben und auch einen großen Bildschrim.

Der größte Bildschrim den du bekommen kannst(denke ich zumindest), außer von einem Fold Handy, ist der des Lenovo Legion Duel 2.

Das Teil kostet aber auch ordentlich.

Was für die Arbeit aber auch ordentlich hilft, ist das S22 Ultra oder das Note 20 Ultra, denn das sind sehr leistungsstarke Smartphones und kosten sogar weniger als das iPhone 14. Was beide Handys so besonders macht, ist der einsteckbare S-Pen. Mit der Schnellleiste kannst du bequem sofort eine Notiz erstellen, nachdem du den Stift herausgezogen hast.

Falls es unbedingt ein iPhone sein soll, dann definitiv das iPhone 13 Pro Max. Wenn du Geduld hast und die Gerüchte stimmen und du genug Geld hast, dann warte lieber auf das iPhone 15 Ultra oder auf das iPhone 15 mit USB-C. Aber allgemein hat das iPhone 13 Pro Max mehr Vorteile und ist günstiger als das iPhone 14. Und falls das neuere Handy doch andere Vorteile hat, dann ist es die paar 100 Euros nicht wert, dann doch lieber ein iPhone 13 Pro Max.

Aber!

Wenn du einen Windows oder Linux PC zu Hause hast und diesen für die Arbeit brauchst, brauchst du etwas mehr Aufwand Daten zu übertragen. Wenn das aber für dich in Ordnung ist, oder du sogar einen Mac oder MacBook zu Hause hast, dann steht dem iPhone eigentlich nicht mehr viel im Weg!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte, bye!

PS: Nur weil ich andere Handyhersteller genannt habe (Die alle sehr sehr gut sind, so wie Apple), heißt das nicht, das ich Apple hasse oder so. Viele verstehen aber das einfach falsch!

13 Pro Max, das 14er ist ehrlich gesagt ein Griff ins Klo

Ich würde das iPhone 14 nehmen, da es länger Updates erhält

Kingnick13  05.11.2022, 01:01

Hardware ist gleich, daher werden Updates auch gleich lange kommen.

Das 13 pro max natürlich, das ist in allen Punkten besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.