welches ipad soll ich kaufen?

2 Antworten

Ich würde ein iPad 9. Generation nehmen. Dazu den Logitech Crayon als Stift und eine beliebige, passende Hülle.

Bietet alles was du brauchst zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Apps sind Geschmachssache - OneNote, Notability, GoodNotes. Mir persönlich gefällt OneNote davon am besten, weil ich da nicht aufs A4-Format festgelegt bin.

Theoretisch geht da jedes iPad. Welchen Pen möchtest benutzen? 1. oder 2. Generation?

Die Hauptunterschiede sind:

  • Der Apple Pencil 1 wird geladen, indem man ihn in den Ladeanschluss des iPads steckt, für neuere iPads braucht man da allerdings immer einen Adapter da diese USB-C haben und der Stift noch Lightning. Der Apple Pencil 2, lädt Kabellos am iPad (wir dper Magnet befästigt).
  • Der Apple Pencil 2 hat vorne einen kleinen Touch Button/Bereich um z.B. easy zws. Stift und Radierer zu wechseln.

Ich nutze gerade (auch in der Schule) ein iPad Air 4. Generation, funktioniert sehr gut (gibt aber jetzt natürlich schon etwas neuere Modelle).

Als App zum Schreiben/für den Unterricht empfehle ich Goodnotes. Das ist eine Klasse App um Aufschriebe im Unterricht anzufertigen etc... Man erstellt am besten einfach für jedes Fach einen Ordner und für jedes Thema ein Notizbuch wo alles reinkommt (so mache ich es zumindest). Man kann auch z.B. Arbeitsblätter damit einscannen und direkt in das Notizbuch einbinden. Ebenfalls auch Fotos (z.B. Grafiken aus einem Buch, ...).

Kostet zwar ~10€, lohnt sich aber zu 100%!

Bei weiteren Fragen, sag bescheid.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung