Welches IPad für Notizen/ Skizzen/ Schule/ Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...ich persönlich verwende ein iPad Pro 2021 11 Zoll und Procreate für meine Schulnotizen.

Ab und zu benutze ich auch die normale Notes App oder Notability wenns schnell gehen muss, Goodnotes hat mir überhaupt nicht gefallen.

Als Gerät ist das iPad Pro allein für die Schule natürlich etwas zu viel, es sei denn du möchtest unbedingt auf einem großen Bildschirm schreiben was dann aber auch Gewicht und unhandlichkeit mit sich bringt.

Für Schulnotizen empfehle ich das iPad 9, dieses ist stark genug für alle Basics und wird auch mit Procreate absolut keine Probleme haben.

Wenns fancier sein soll, warte lieber bis nächstes Jahr auf das iPad Air 5 (das könnte noch eine Weile dauern).

Ansonsten, iPad 9 und Procreate klingt nach eine guten Lösung für die Schule.

Ich benutze das Samsung Tab S6 Lite und das ist fantastisch. Ich rate dir auf yt dir paar Videos darüber anzuschauen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein I Phone hast, ist ein I Pad die beste Wahl, habe selber eins mit Stift...funktioniert sehr gut.

Habe das I Pad 12.9 Pro Zoll Generation 4. Gebraucht gekauft mit 256Gb Speicher und 3 Jahre Garantie... reicht vollkommen.

Die logitech Tastatur combo Touch kann ich auch sehr empfehlen.