Welches Insekt ist dies in meiner Küche?

3 Antworten

Eine Stubenfliege...

Vermutlich eine Fruchtfliege (Drosophila). Harmlos aber lästig. Achte darauf, dass du Bananenschalen und Apfelreste und sowas schnell raus bringst.

Utipepe09
Fragesteller

Hallo, ich habe schon versucht eine Fruchtfliegenfalle mit Orangensaft, Wasser, Essig und Spühli zu verwenden, allerdings lässt sich da nicht eine einzige Fliege anlocken. Also bin ich mir nicht sicher, ob es Fruchtfliegen sind.

Das Obst habe ich auch bereits weggepackt, aber es hat an der Situation nichts verbessert.

Für eine Stubenfliege sind die Fliegen viel zu klein...

= Hast du irgendwo Obstreste?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung