Kann mir jemand sagen um was für ein Insekt es sich hierbei handelt?

Insekt von unten - (Tiere, Insekten) Insekt von oben - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Es gibt bereits einige gute Antworten. Das ist eine Abortfliege, die zu den Schmetterlingsmücken gehört. Hat trotz des Namens nichts mit Schmetterlingen zu tun sondern ist mit den Fliegen verwandt.

Ist die aber süß! Habt Ihr viele davon? Malt die Stellen im Bad, wo sie sich vermehrt aufhalten (Fliesen) mit so einem Fliegenstift von Vandal an. Was auf Fensterglas funktioniert, sollte auf Fliesen auch  gehen.

reblaus53  26.12.2015, 22:21

Die sind ÜBERHAUPT NICHT süß!

Schwoaze  26.12.2015, 22:22
@reblaus53

Nicht geschmacklich, aber für Ungeziefer sehr hübsch anzusehen. Haben wollte ich sie natürlich auch nicht. :-)

Deggah, holt den Kammerjäger. Ihr hab voll Insektenproblem. Putzt das Bad mal gründlich durch.

Aufpassen, es will dich fressen.

schlotti07  27.12.2015, 10:21

du bist soo dof das tierchen macht gar nichts