Um welches Insekt (braun mit Flügeln) handelt es sich hierbei?

 - (Insekten, Schabe, Waldschabe)

3 Antworten

Hallo GABLIN20

Es handelt sich um eine harmlose Waldschabe .

Waldschaben werden von Licht angezogen . Da sie gut fliegen können , kommen sie so in unsere Wohnungen .

Ein Fliegengitter hält nicht nur Waldschaben fern , sondern auch Mücken , Fliegen usw.

Die Deutsche Kakerlake kann nicht fliegen und meidet das Licht .

Fotos Waldschaben https://www.google.de/search?q=foto+waldschabe&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiQvOSIoPXcAhWSCuwKHQiOCBgQsAR6BAgCEAE&biw=1070&bih=610

Waldschabe oder Kakerlake http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Waldschabe, ein ganz friedliches Tier. Wenn du die nächste/n siehst, einfach raussetzen, nicht töten. Die verirren sich dieses Jahr häufiger in Wohnungen.

Und lass dich nicht durch das Wort Schabe in die Irre führen. Die hat nichts mit den Küchenschaben zu tun.

Hab vorhin auch eine Frage gepostet, da ich genau das gleiche Insekt vor 5min bei mir hatte haha. Es handelt sich um eine Walsscharbe die harmlos ist (Gibt es zurzeit massenhaft in Deutschland). Fang sie ein und lass sie frei. Falls dir Kakerlake in den Sinn kam.. Kakerlaken haben keine Flügel und meiden Licht.