Handelt es sich bei dem Tier um eine Spinne oder ein anderes Insekt?

3 Antworten

Eine Spinne hat acht Beine, es ist also ein anderes Insekt.

Das ist ganz sicher keine Spinne und auch keine Zecke.

Das ist eine Blattlaus, hier genauer eine Rinden/Baumlaus, nämlich

Tuberolachnus salignus

https://www.google.de/search?q=Tuberolachnus+salignus&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi7j-Wl27zYAhUB_KQKHW2aDPEQ_AUICygC&biw=1342&bih=707

Weihnachtsbaum im Haus?

Daher werden sie kommen.

Einfach mit dem Besen auffegen und ins Freie bringen, oder aufsaugen.

Diese Läuse stellen für Menschen keine Gefahr dar. Sie stechen und/oder beissen nicht. Sicher.

6 Beine -> keine Spinne, die haben 8