Welches Innenlager passt in Peugeot Rahmen?

4 Antworten

Du kannst mal schauen ob du wenigsten erkennst, am Rahmen, ob da Links- oder Rechtsgewinde sind. Zur Not gibt es sonst auch Universal Tretlager, die gehen auf alle Gewinde.

Achslänge müsste man Ausprobieren, wenn die alten nicht vorhanden sind. Meistens 110 oder 113 mm bei alten Renner.

Wenn Du den Rahmen bei Dir hast, schau am besten selbst nach. Also Lager ausbauen (wenn vorhanden), ansonsten nach der Gewinderichtung schauen und die Maße abnehmen.

Aufgepasst! Ältere Französische Räder (und dazu zähle ich Peugeot) haben höchstwahrscheinlich auch ein Französisches Innenlager, also 35x1 und beidseitig Rechtsgewinde.

Schraube dazu zuerst die linke Schale ab, denn die hat auch in BSA ein Rechtsgewinde und dann messe es vom Durchmesser her aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Achslänge ist von den verbauten Kurbeln abhängig.

Ich würde mal das bisherige Innenlager ausbauen und eins mit denselben Daten beschaffen.

Das Innenlagergehäuse dürfte ziemlich sicher 68 mm BSA sein.