Welches Hundefutter fühlt sich wie Leckerlie an und mag den Hund gerne?
Mein Hund hast gefühlt alles, was kein Leckerlie oder pures Fleisch ist.
Er isst nur, wenn er weiß, er ist zu hungrig, um es nicht zu essen. Welches Hundefutter würde er zu 100% essen, wenn er wählerisch ist
2 Antworten
Hallo,
was hast du denn für eine Rasse?
Mein Hund stürzt sich auch nicht auf sein Futter. Meist frisst er nachts oder zusammen mit uns (Mittag- oder Abendessen).
Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht. Da er aber kerngesund ist (kein Zahnstein usw.), musste ich ein bisschen ausprobieren. Mein Hund mag z. B. keine metallischen Näpfe, in denen er sich spiegelt. Also habe ich die Näpfe gegen farbig matte ausgetauscht. Dann habe ich Futtermarken wie Happy Dog, Wolfsblut, Romeo und noch ein paar andere ausprobiert. Am Anfang hat er es etwas besser gefressen, aber das hat dann auch wieder nachgelassen.
Er mag einfach ein bisschen Abwechslung im Futter. Ich habe mich damit abgefunden, dass er eben keine Fressmaschine ist. Solange er gesund ist und nicht an Gewicht verliert, mache ich mir da keine Sorgen mehr.
Lg
Was spricht gegen Fleisch? Und mag er denn Gemüse, Käse, Obst, Eier...? Viele Hunde freuen sich über Abwechslung im Speisplan und es gibt einiges an Obst- und Gemüsesorten, was Hunde gerne mögen und auch fressen dürfen. Roh, gekocht, je nachdem. Ebenso wie ab und an mal ein Ei, körniger Frischkäse,... Natürlich gilt es wie immer das richtige Maß zu finden, aber es muss einfach nicht nur typisches Hundefutter sein, dass ja oft dazu auch gar nicht so gut für die Tiere ist. Was dein Hund letztlich mag, musst du eben selbst raus finden und in Summe macht es dann vllt auch einfach eine Mischung aus allem.