Welches Hundebuch ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass Du nach Büchern fragst und nicht nach Onlinekursen selbsternannter Hundeprofis :)

Klassiker sind die Bücher von Urs Ochsenbein und Dorit Urd Feddersen-Petersen. Online kannst Du im Blog von Stephan und Alois Saus, dem Erfinder der Welpenschule, viel lernen: https://www.hundeschule-saus.de/blog/

Und wenn Du alle Bücher zu diesem Thema durch hast und Dein Hund immer noch nicht will, wie in den Büchern, dann lies "Marley und ich" bis zur Hälfte und genieße das Leben mit Hund :)

richtigerziehen  28.01.2019, 23:42

Was ich hier sagen würde oder empfehlen, ich würde eher im Internet nach Ebook und Videokurse schauen. Da findet man praktische Anleitung, die man nachher auch umsetzen kann. Für weitere Infos einfach schreiben.

Wie alt ist dein Hund? Welpe ? Celina del Amo finde ich sehr gut. Sie hat mehrere Bücher geschrieben und bietet auch Seminare an. Sie mal unter Lupologic nach.

nerodog2
Fragesteller

Er ist gerade 7 Monate alt und das völlige Pubertier