Welches Holz für dieses Gartenhaus (wetterfest)

Gartenhaus - (Holz, gartenhaus, Holzhaus)

1 Antwort

Ich würde Lärche oder Douglasie verwenden, beide Hölzer sind Witterungsbeständig uch ohne Anstrich. Die Douglasie ziehe ich der Lärche vor, da bei desem Holz die Harzverteilung etwas feiner ist und es weniger Harzgallen gibt. Etwas Dachüberstand wäre nicht schlecht, um das Holz konstruktiv zu schützen. Ich würde auch etwas vom Boden wegbleiben, da die unteren Hölzer stärker der Feuchtigkeit ausgesetzt sind, mach doch einfach einen kleinen Sockel und verteile etwas Kies um die Hütte, um das Spritzwasser vom Holz weg zu halten.

Spanplatte Wetterfest machen?

Hey, Ich und ein paar Freunde wollten gerne ein Boot bauen, wo sich günstigerweise Spanplatten angeboten haben.Nur ist uns dann eingefallen, das Spanplatte + Wasser = nicht so gut. Gibt es irgendwelche Wege Spanplatten wasserfest zu machen, das sie bspw. Nicht außeinander gehen/reißen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Quadratmeter Holz?

Ich wollte so ein kleines Häuschen bauen so 2mal2mal2 Meter groß. Das Häuschen sollte wetterfest sein. Welches Holz sollte ich am besten nehmen und wie viel koste tein Quadratmeter ?

...zur Frage

Darf man in einem gartenhaus wohnen?

hallo, meine eltern haben vor ein neues gartenhaus zu bauen. dieses soll aus stein sein. da hatte ich die idee in dieses gartenhaus einzuziehen. deswegen wollte ich fragen ob das überhaupt erlaubt ist und wie viel eine fußbodenheizung für etwas mehr als 10 m2 kostet(bin zu faul zum googeln)

...zur Frage

Gartenhaus gemauert bauen?

Wir hatten für die kommende Saison vor, das Alte aus Holz abzubauen und dann einmal richtig zu bauen.

Also richtig mit Betonsteinen und so.

Sollen dann halt auch zwei Steckdosen und eine Lampe rein und fertig.

Von den Maßen wäre das ganze so etwa 2m Breit, 3m lang und etwa 2 hoch.

Darf man das eigentlich so bauen?

Oder muss man sich eine Genehmigung holen, auch wenn es gleich groß ist und an der selben Stelle wie das alte steht?

...zur Frage

Welches Holz ist das stabilste und günstigste ?

Hi ich will mir ein Schrankbett bauen und ich bin jetzt auf der Suche nach dem günstigsten stabilsten Holz (Preisleistung). Es gibt ja zum Beispiel Mdf, Spanplatten und so.

...zur Frage

Musiklautprecher in einem Gartenhaus "verstecken"?

Ich habe ein Holz-Gartenhaus mit den Maßen 5x7 Meter und möchte es innen, optisch etwas verändern. Ich würde gerne die darin stehenden Lautsprecher (ca 100cm x 30cm) "verschwinden" lassen. Gibt es die Möglichkeit Lautsprecher in die Holzverkleidete Decke oder in Wände einzusetzen? Es soll nach dem Umbau kaum Plastik und modernes in der Hütte geben um ein möglichst rustikales Aussehen zu erreichen. Trotzdem soll das Musikergebnis so gut sein, das man es bei einer Feier auch mal lauter werden darf......

Die Bausteine der Anlage würde ich in einen Schrank oder ähnliches einbauen um auch die verschwinden zu lassen.

Anfangs habe ich überlegt auf ein Autoradio umzusteigen, da es wenig Platz benötigt und sich gut verstecken läßt, aber da fangen dann die 12Volt Probleme wegen Netzteil usw an....

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?