Welches Hobby für 12-Jähriges Mädchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tanzen und turnen liebst, traue dich. Zu alt bist du in keinem Fall 👆🏻
Ansonsten kann ich Cheerleading sehr empfehlen. Ich selber mache es seit 13 Jahren und liebe es über alles. Man vereint viele Sachen miteinander (Tumbling, stunten, Pyramiden, Jumps und etwas Tanz). 🤸🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 13 Jahren Cheerleading

Daran habe ich auch schon gedacht, aber es ist kein Verein in meiner Nähe 😐

0
@Arianator826

Ich habe mich mal informiert für Mögliche Vereine :

• Hunters Cheerleader, Heidelberg

• Soul Dancers, Heidelberg

• Pro Spirit Allstars, Mannheim (25Min)

• Blue Devils Cheerleader, Hockenheim (19Min)

[Die Zeitangaben sind ab Heidelberg]

0
@Piaxyzzz

Dankeschön dass du dir die Mühe gemacht hast und nach Vereinen geschaut hast!
Allerdings habe ich mich jetzt doch fürs Turnen entschieden, was leider zur Zeit ausfällt...

Trotzdem Danke 🤩

0

Es gibt beim Tanzen und Turnen in jedem Fall auch Gruppen, die für dein Alter geeignet sind. Außerdem ist man nie zu alt um etwas neues anzufangen. Also, trau dich. Frag bei einem Verein in deiner Nähe einfach mal nach.

Hey,

also vllt könntest du mal Volleyball oder so versuchen

Aber wenn du tanzen oder turnen möchtest, dann mach das auch! Ich selber bin Tänzerin seit ich 2 bin aber bei uns in der Gruppe sind viele mit 12 dazugekommen, die vorher auch noch nie getanzt haben. Also hab keine Angst und mach es wenn du willst. Man ist dafür nie zu alt

Lg :)

Ich glaube nicht, das du dafür zu alt bist! Du kannst dich ja informieren in welche Altersklassen und in welches "Level" du passt es gibt ja bestimmt eine Webseite wo das drin steht für eine Tanzschule/Verein in deiner nähe. Oder du rufst dort einfach an und fragst nach.

Ansonsten wäre Schwimmverein noch ein Vorschlag.

Es gibt auch Gruppen in allen Altersklassen. Also keine sorge.

Ich empfehle dir Badminton. Das trainiert die Hand Augen Koordination, Körpergeruch, Beweglichkeit und wenn man es richtig macht auch die Kondition und Reaktionszeit.

Und wenn da jemand ist den man nicht mag, kann man mit den roten Federbälle ziemlich üble blaue Flecken zuführen. Versehentlich verstehst sich natürlich

Was möchtest Du wissen?