Welches Headset soll ich kaufen?

4 Antworten

Mein ganzer Freundeskreis mich eingeschlossen besitzt mittlerweile das Headset A50 von Astro Gaming.
Ist nicht ganz günstig, aber wer billig kauft kauft 2x oder wie war das? Am Ende kannst du natürlich auch mit günstigeren Headsets zocken. Da kommt es denn auf deine persönlich Präferenz an.

Achso und kann mir einer ein schöneres Design als das vom A50 zeigen?!

https://www.amazon.de/dp/B07TTB3SR2?_encoding=UTF8&aaxitk=a54636db0fa84955847658c189093d7f&hsa_cr_id=5384919240602&pd_rd_plhdr=t&pd_rd_r=abb4fb56-bdf8-41e9-acf3-19a172484c78&pd_rd_w=a9uHR&pd_rd_wg=6rDe0&th=1&linkCode=ll1&tag=oli08b-21&linkId=91df7be6a208ebade51b279016f6e661&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Erfahrung von zwei Headsets berichten, die mein Sohn im Einsatz hatte und hat.

Das

https://www.amazon.de/Sennheiser-Funk-Kopfh%C3%B6rer-GSP-Schwarz-Over-Ear/dp/B07Z8J26P2

hat eine in der Preisklasse nahezu konkurrenzlose Akkulaufzeit und eine hervorragende Wiedergabe. Leider hat es einen prinzipbedingten Nachteil, nämlich die Mikro-USB Ladebuchse. Wie fast alle derartigen Buchsen arbeitet sich die auf und nach etwas über einem Jahr war es mit der Ladefähigkeit dahin.

Da mein Sohn inzwischen eine Ausbildung begonnen hat und ich ihm empfohlen habe sich von der ersten Vergütung etwas nettes und haltbares zu gönnen kam nun das

https://www.amazon.de/SteelSeries-Arctis-Wireless-Lautsprechertreiber-GHz/dp/B07B819VMQ

ins Haus. Das hat zwar auch Micro USB, aber durch die feste Ladestation in der nur der Akku getauscht wird wird diese nicht dauernd belastet. Der Sitz des Headsets ist hervorragend und falls doch mal einer der Akkus schlapp macht kann man die günstig nachkaufen. Dafür hat das Headset natürlich auch seinen Preis.

DerRoll  08.04.2022, 22:16
@Tigernerdy

Erstens bin ich noch nicht so alt dass ich mich im Internet siezen lassen muß und zweitens empfehle ich keinen Billigkram.

Das Corsair Virtuosu ist was Wireless Gaming sehr gut. Allerdings das XT Hifi, das günstigere ist nicht wirklich gut, dann lieber das Void

Deutlich günstiger und besser ohne wireless oder auch mit aber ohne mikro, etwas von beyerdynamic z.B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turtle Beach oder Steelseries Siberia v3. Ohne Kabel ist schlecht.