Welches handy soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ✌️

Also für ein Budget von 500€ gibt es eine breite Auswahl an Handys die wirklich gut sind. Doch man sollte drauf achten, welches Handy für deine Präferenzen anspricht, den nur anhand der Datenblätter kann man nicht unbedingt das beste herausfinden, sondern das beste Handy ist das was für dich wirklich das Beste ist.

Ich weiß nicht worauf du achtest ob du eine Gute Kamera brauchst oder eine starke Performance. Deswegen kann ich dir nur so paar empfehlen.

Guter Allrounder mit allem drum und dran, wäre das Xiaomi 13T oder 13T Pro eine gute Wahl, diese 2 Handys sind identisch, haben nur einen anderen Prozessor und Ladegeschwindigkeit, wenn du das Geld hast würde ich eher zum pro tendieren, doch das 13T ist genauso ausreichend. Beide haben einen Leistungsstarken und Langlebigen Prozessor, und super Kamera, die Qualität von den Fotos schön, noch nicht so wie bei einem Google Pixel, aber spielt in dieser liega. Auch die Software ist bei Xiaomi überraschend gut. Zwar noch bunt und verspielt, aber halt nicht mehr so schlecht wie früher, auch der Support an Updates, 3 Jahr Android und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Seltenheit bei Xiaomi eine Update garantie zu bekommen. Alles in einem halt wirklich ein solides Smartphone.

Das Nothing Phone 2 genauso gut, Starker und langlebiger Prozessor, und gute Software, dazu kommt noch Induktives laden, was das Xiaomi 13T/Pro Nicht besitzt und das coole Design vom Handy, einziger manko, die Kamera Qualität halt wirklich sehr mittelmäßig.

Wenn man eher auf die Kamera achtet, wären Das Honor 90 , Google Pixel 7A oder das Realme 11 Pro + eine solide Option, alle drei Handys besitzen jetzt nicht unbedingt einen leistungsstarken Prozessor, die Performance halt mittelmäßig, anspruchsvolleee Aufgaben und Spiele können halt öfters mal ruckelt oder das Handy schneller erwärmen. Doch die Kamera ist bei den drei Handys eigentlich das entscheidende. Die Fotoqualität von den Handys nahezu realistisch und deren Software Erlebnis wirklich wundervoll.

Falls es doch noch günstiger werden sollte, ist das Xiaomi Poco X6 Pro eine Empfehlung, das Handy ist wirklich gut und ist Performance technisch sehr stark. Hier ist wiederum die Kamera ein Manko.

Bei Fragen oder Anmerkungen einfach anschreiben ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Eine sehr gute Wahl (wahrscheinlich sogar die beste) ist das Xiaomi 13t.

Alternativ ist das Poco x6 (pro) sehr gut.

Das Nothing phone 2 wäre auch top wenn man das Design mag.

Das s21fe wäre auch ganz okayisch wenn es unbedingt Samsung sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming