Welches günstige Smartphone ist gut?
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone, weil mein altes Redmi Note 11s so langsam den Geist aufgibt und auch keine Updates mehr bekommt.
Das Smartphone muß kein High Ende Gerät sein und soll nicht mehr als 250€ kosten. Es sollte ein guter Allrounder sein...
Zur Zeit habe ich das Redmi Note 14 Pro im Auge aber vielleicht hat einer von euch ja auch ein Tipp, welches Gerät sich lohnt.
2 Antworten
Hätte jetzt auch 14 pro gesagt.
Wenn du auch was anderes wie xiaomi willst dann vielleicht das cmf phone.
abraten würde ich dir von allen iphone SE modellen und von allen Samsung Galaxy A0 modellen, also zb A01 etc
Bis 250 Euro bekommst du das ein oder andere brauchbare Gerät (auch im Angebot), das länger Updates bekommt z.B.:
- CMF Phone 2 Pro (Hardware vergleichbar mit Nothing 2a von 2024)
- Samsung Galaxy A26
- Motorola moto g55 /g 75 / g85 / edge 50 fusion
Infos zu den Android-Upgrades & Sicherheitsupdates findest du auf den Hersteller-Seiten. Beachte aber, dass die Angaben immer ab dem Erscheinungsjahr, des Geräts, gelten.
Es kann auch helfen Unboxing-Videos & Reviews auf YouTube zu schauen, aber Vorsicht: Viele Leute (Tech-Youtuber) jammern auf hohem Niveau und wenige davon nutzen die Geräte länger in ihrem Alltag (weil sie meist nur vom Hersteller geliehen sind und diese zurückgegeben werden müssen).
Wenn es auch ein gebrauchtes iPhone sein darf:
- iPhone 11, 11 Pro-Reihe
- iPhone 12, 12 Pro-Reihe
Ein Gerät mit neuem Akku ist empfehlenswert, kostet aber extra, und je besser der optische Zustand sein soll, desto teurer wird es.