Welches Grafiktablet ist am besten und für Fantasy?

3 Antworten

Schau mal hier: https://www.pearl.de/a-SA5341-1111.shtml

Das besteht aus einem Wacom One Grafiktablett und ein umfangreiches Softwarepaket für Windows als Vollversion:

  • CorelDRAW Essentials Vektorgrafikprogramm
  • Corel AfterShot Pro Bildbearbeitung
  • Corel Painter Essentials Malprogramm

Mit diesem Softwarepaket bekommen sie ihre gewünschten Ergebnisse.

Zuerst solltest du das mit runden kleineren Tablet erstmal probieren. Es ist schade 300-400 Euro zu investieren ohne zu wissen ob man diese Art des malens überhaupt mag. Eins für 50€ reicht da erst einmal.

Damit kannst du auch heraus finden wie viel Platz zu benötigst. Je nachdem ob du zeichnest oder malst bzw welche Stiele du anwendest brauchst du auch anders Platz.

Drawing like a sir (YouTube) hat da man ein richtig gutes Video zu den Thema gemacht. Habe es dir verlinkt. Bei ihm findest du auch anderer Videos zum Thema digitales zeichnen.