Welches Getränk passt am besten zu Rindersteak?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Situation ab. Grundsätzlich passt einvernünftiger Rotwein immer. Ptinzipiell eher trocken wobei es auch gute Halbtrockene gibt die gut passen. Mach ich ein Lagerfeuer und hau Steaks drauf, passt ein ordentliches Bier, vll was dunkles oder ein Weizen super. Wobei auch am Lagerfeuer ein Rotwein herrlich ist, wenn man anschließend sitzen bleibt Und genießt. Apfelsaft hab ich jetzt noch nicht gehört, könnt ich mir aber auch gut vorstellen wenn er nicht zu viel Säure besitzt

Mineralwasser,weil es den Geschmack nicht verfälscht.

roflmfao87
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Ich würd den Rotwein nehmen, schön trocken

Eigentlich paßt Rotwein am besten, jedoch wirst Du einen eingefleischten Biertrinker kaum davon überzeugen können.

da würde ich einen Rotwein nicht zu schwer trinken.