Welches Geschirr für einen Zwergpudel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin trägt eig. immer nur Halsbänder. Wir haben auch ein Julius K9-Geschirr, aber das ist mir persöhnlich zu viel. Aber es passt eig. ganz gut. Man muss nur gucken, das der Brustgurt nicht scheuert.

Es gibt im Internet auch Maßgeschirre zu bestellen. Da kannst du dir sicher sein, das es passt :)

Danke für den Stern!

0

Brustgeschirre werden oft und gerne von Laien gekauft, sind aber aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen. Geschirrhunde hängen sich später meist mit ihrer ganzen Körpermasse in das Geschirr und ziehen dann permanent. Ausserdem können sogar orthopädische Veränderungen eintreten, da der Halteapparat beim jungen Hund noch relativ weich ist – manche Hunde bekommen später sogar einen bulldoggenähnlichen Gang. Hunde mit Brustgeschirren weisen an den Aufliegestellen zudem oft Verfilzungen auf.

Ziel des Trainings mit dem normalen Halsband/Leine ist ein entspanntes Bei-Fuss-Laufen (Leine ist immer locker, nicht gespannt und ohne Zug) auf gleicher Höhe – Hund und Besitzer. Der Hals ist eine der empfindlichsten Stellen am Hundekörper. Leichten und erzieherischen Zugdruck sollten wir nicht auf die Frontseite des Halses, also da wo die Luftröhre ist, ausüben, sondern nur seitlich, wo die schützende Bemuskelung vorhanden ist. Recht schnell wird sich der Erfolg einstellen und der Hund entspannt bei Fuss laufen.

Schöne Grüße, Fam. Ernst

"Geschirrhunde hängen sich später meist mit ihrer ganzen Körpermasse in das Geschirr und ziehen dann permanent"

Das selbe kann bei einem Halsband auch passieren. Bei schlechter Erziehung hilft auch das "beste" Halsband nichts!

0

Wie heißen diese alten Fahrräder mit einem großen Rad vorneund einem kleinen hinten?

 Wie heißen diese alten Fahrräder mit einem großen Rad vorneund einem kleinen hinten ?

 

Die von Cartoons. Ich hab nämlich heute jemanden auf diesem Teil fahren gesehen und würd mal gern diese Fahrräderlive sehen und fahren.

...zur Frage

Hilfe, mein Hund hat irgendwas am Rücken. Was soll ich tun?

Hallo erstmal. Mein Hund (Zwergpudel) hat etwas wie eine Art Pickel am Rücken. Das Fell ist an der Stelle des ,,Pickels" Weggeschleckt wurden, also stört es sie auch und hat es deshalb abgeleckt. Es ist aber kein Pickel. Bitte schaut euch das Bild an und helft mir, was das ist.....

...zur Frage

Chihuahua - Geschirr oder Halsband?

Hi Community!

Wir kaufen uns bald einen Chihuahua, da ich bzw. Wir nur Erfahrungen mit grossen Rassen haben, wollte ich Euch fragen was besser ist für einen so kleinen Kerl: Halsband oder Geschirr?

Ich denke eben mit einem Geschirr besser, weil er sich da in einer Angst Situation durchs ziehen, nicht wegbinden kann.

Für die, die das Geschirr nicht kennen, hat es unten noch Bilder dazu.

Danke im voraus!

LG Stan

...zur Frage

Nymphensittichbaby ist da. Was tun?

Bin grad aufgestanden und hör leise Vogelgeräusche. Geh ich an den Käfig.. Meine Kleinen haben ein Baby bekommen! Jetzt mach ich mir Sorgen das die das Baby kaputt machen. Weil Er sitzt auf dem Baby. Ist das denn normal? Müssen die das so machen? Und wie sieht es aus mit Füttern? Und welches Futter? Gibts da was spezielles oder kann man ihm/ihr das selbe geben wie meinen großen Nymphies? Und wie soll das gehen mit füttern? Denke nicht das sie schon selbstständig essen können oder? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Katzengeschirr, Worauf muss ich achten?

Meine Mieze ist nun seit ca drei Wochen bei mir und ich hab das Gefühl ,dass es sie nach draußen zieht. Es it nicht beksnnt ob sie ein Freigänger ist oder nicht und ich möchte ihr gern die Möglichkeit geben. Icch will sie aber nicht einfach "Rausschmeißen", nicht das sie einen schreck kriegt und wegläuft oder sowas. Deshalb dachte ich es wäre am besten wenn ich sie erstmal in der Wohnung an ein Geschirr gewöhne und mich dann langsam mit ihr nach draußen vorarbeite.

Aber worauf muss ich bei einem guten Geschirr achten???

Sie ist ne stinknormale Hauskatze. Nicht besonders groß oder klein. Nicht besonders dick oder dünn.

Ich füge mal ein Bild ein damit ihr mir vlt was zur größe des Geschirrs sagen könnt

...zur Frage

Baby vogel draussen gefunden(welche art?bild!?

Hey leute
Ich habe eine kleinen baby vogel draussen gefunden ,er ist vom nest gefallen und ein Grosser vogel hat ihm das auge rausgestochen irgednwie und wollte ihn weiter angreifen aber ich kam pünktlich
Ich möchte ihn umbedingt helfen
Was soll ich tun?welche art?
Was essen die ?
Brauche eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?