Welches Geisterschiff trieb am längsten vor sich hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher auszuschließen dass es Schiffe gab bzw.gibt, die noch länger auf den Meeren trieben. Theoretisch wäre es vielleicht möglich aber man sollte nicht davon ausgehen.

Die Baychimo war höchstwahrscheinlich über längere Zeitabschnitte im Eis eingeschlossen, was möglicherweise dazu führte, dass das Schiff auf diese Art u.a. Stürme usw. überstand und somit nicht frühzeitig havarierte.

Früher oder später stranden Schiffe an Küsten oder werden duch Einflüsse, wie bspw Stürme, so stark beschädigt dass sie letztendlich im Meer versinken/versanken.

Heutzutage ist die "Verkehrsdichte" auf den Meeren höher, dass ein Schiff quasi unentdeckt über einen längeren Zeitraum unbemannt auf dem Meer treibt, ist unwahrscheinlich.

ponter  21.04.2021, 20:45

Danke für das Sternchen.