Welches Gefühl kommt Dir in den Sinn, wenn Du einen Sonnenuntergang betrachtest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gefühl von Verbundenheit und Wärme. Sonnenuntergänge können sehr romantisch sein. Ich finde es immer schade, wenn die Sonne plötzlich verschwunden ist. Ich könnte mir das Spektakel ne ganze Weile angucken :-D

Traurigkeit. Weil ich der Sonne hinterher will, nach Amerika...

lizard2771
Fragesteller

Wer oder Was erwartet dich dort ?

Ich denke einfach nur „Okey“

ich fühle nichts dabei. Finde es weder Schön noch Beruhigend oder ähnliches. Es ist einfach da und gut ist.

lizard2771
Fragesteller

Also so,wie wenn du etwas alltägliches tust?

lizard2771
Fragesteller
@ABCtelefon

Wenn du nun mit einer netten Frau oder Mann im Arm den Sonnenuntergang betrachten würdest,wäre es dann , wie wenn du das Licht ausknipst?!

ABCtelefon  28.03.2020, 20:54
@lizard2771

Wenn ich dies mit meiner Partnerin machen würde, würde ich diesbezüglich nichts Empfinden. Ich genieße in dem Fall nur meine Partnerin und Ihre Nähe. So etwas würde ich nur Ihr zu liebe machen und nicht weil es mir gefällt.

ABCtelefon  28.03.2020, 21:02
@lizard2771

Ich habe Viele Emotionen und Gefühle, nur empfinde ich bei einem Sonnenuntergang nichts. Ich Empfinde generell bei Sachen die mich nicht betreffen garnichts.

Als Bsp:

Meine Partnerin Liebe ich über alles, für sie würde ich alles machen. Fremde Menschen, sind mir aber Herzlichst egal und ich Empfinde garnichts dabei wenn Sie verletzt sind oder Sowas wie Mitleid. Ich bin nicht in der Lage für Fremde Menschen mitzufühlen.

So sieht es auch mit Naturschauspielen aus und noch mit ganz vielen anderen sachen.

lizard2771
Fragesteller
@ABCtelefon

Verstehe....Du empfindest einfach keine Verbundenheit mit der Natur und deinen Mitmenschen(von deinem engsten Bekanntenkreis abgesehen)

ABCtelefon  28.03.2020, 21:08
@lizard2771

Richtig.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Mensch der ein Freund der Natur ist und die Tiere die darin Leben, aber für Emotionen oder Gefühle reicht es nicht aus. Ich habe Vermutlich mehr Gefühle für die Natur als für Menschen, wenn ich das so Krass sagen darf.

Ein tolles, unbeschreibliches Gefühl. Es ist kaum zu beschreiben. Da es ein langsames Schauspiel ist, wirkt es irgendwie beruhigend.^^

lizard2771
Fragesteller

Besser als jede Beruhigungstablette ;)

Wir schwierig sein, dies in Worte zu fassen. Es ist ein Gefühl von Harmonie.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lizard2771
Fragesteller

Ja sicher...Geht mir eher beim Sonnenaufgang so