Welches Gefäß gehört zu welchem Graph ?

3 Antworten

Das Diagramm ist etwas schwammig beschriftet worden. Was soll's..Du musst so überlegen: der Zufluss an Wasser ist konstant. Der Pegel steigt im normalen Trinkglas also gleichmäßig. Daher 1 b. Das Glas e ist etwas breiter, daher steigt das Wasser nicht ganz so schnell: 5 e

Den Rest kannst du dir denken. Der Sektkelch a (oder was das ist) wird immer breiter, das heißt, das Wasser steigt immer langsamer. Da der Radius aber quadratisch eingeht, muss es immer langsamer langsamer steigen, verstehst du?

Nesli411  06.12.2023, 14:38

Ich habe eine Frage welche Buch ist das ich möchte es kaufen zum trainieren

1 zu b

2 zu c

3 zu d

4 zu a

5 zu e

würde ich sagen :)