Welches gebrauchte Hybridfahrzeug (KEIN Plug-in) zu empfehlen?
Hallo,
ich will mir demnächst ein neues Auto kaufen und es sollte am besten ein Vollhybrid werden und KEIN Plug in , da ich keine Möglichkeit habe zu laden.
Ich fahre meistens Stadt und fast jedes Wochenende fahre ich in die nächste Großstadt die 100km entfernt liegt. 1-2x im Jahr fahre ich in den Urlaub so 1000-1500km Hin, also sollte das Auto Autobahnfähig sein, meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 150-180 km/h. ich bin offen für alle Marken.
mein Budget ist maximal 15.000€. Meine schmerzgrenze liegt bei 17.000€, wenn sich der Aufpreis lohnt .
danke im Voraus
4 Antworten
Hey,
bei deinem Budget und den Anforderungen würde ich dir einen Toyota Auris Hybrid (ab 2015) oder den Toyota Corolla Hybrid (ab 2019, evtl. mit Glück in deinem Budget) empfehlen. Die Toyota-Hybride sind super zuverlässig, sparsam und haben eine extrem lange Haltbarkeit – viele fahren problemlos über 300.000 km.
Für Langstrecken und höhere Reisegeschwindigkeiten solltest du darauf achten, dass du die 136 PS Variante (Auris) oder besser noch den 180 PS Corolla Hybrid nimmst, da der normale 122 PS Motor bei 150-180 km/h schon ziemlich am Limit läuft.
Alternativ wäre auch ein Lexus CT200h eine Option – ist technisch fast identisch mit dem Auris Hybrid, aber ein bisschen hochwertiger verarbeitet.
Honda hat auch gute Hybride, z. B. den Honda Insight oder den Honda Jazz Hybrid, aber die sind meist etwas schwächer motorisiert und könnten bei 180 km/h etwas zu kämpfen haben.
Falls du mehr Platz brauchst, wäre ein Toyota RAV4 Hybrid (älteres Modell) oder ein Hyundai Ioniq Hybrid noch eine Überlegung wert.
Wenn du auf Komfort und ruhige Fahrweise stehst, schau dir evtl. noch den Hyundai Sonata Hybrid an, der wird aber nicht so oft angeboten.
Toyota/Lexus ist aber in Sachen Hybrid eigentlich immer eine sichere Bank.
Hoffe, das hilft dir weiter! 😊🚗
Mir sticht gerade ein Lexus IS 300H Baujahr 2014 ins Auge, ist dieses Modell zu empfehlen ?
Klingt für mich eher so, als ob ein Benziner sinnvoller wäre aufgrund der häufigen Kurzstrecke in der Stadt. Wieviel km fährst du denn so im Jahr? Reichweite und Autobahn sollten generell kein Problem bei Hybridfahrzeugen sein.
Die Auswahl wäre damit auf z. B. mobile.de auf rund 5700 Fahrzeuge eingegrenzt. Bei deiner Schmerzgrenze wären es sogar 8400 Angebote. Allerdings verstecken sich darin auch Plugin Modelle, weil nicht jeder Verkäufer die Attribute richtig eingibt. Da wirst du aber bestimmt trotzdem fündig.
Du siehst: Es sind noch viel zu viele. Es gibt doch sicherlich noch weitere Kriterien, die dir wichtig sind: Platz/Größe (Kleinwagen, Bus etc.), Laufleistung, Alter, Verbrauch, Austattung, etc.
Die einzigen wirklich ausgereiften und sparsamen Hybriden kommen von Toyota und Lexus und deren Lizenzbauten des PSD.
Alle Anderen sind entweder unzuverlässig oder für Dein Fahrprofil nicht wirklich sparsamer als ein herkömmlicher Diesel.