Welches Frettchenfutter ist geeignet?

5 Antworten

Das mit dem getreide ist so eine Sache, frettchenfutter sollte max 10% Getreide enthalten, das würden Frettchen auch aufnehemen wenn sie ganze Tiere Fressen (Mageninhalt der Futtertiere) das einzige das ich kenne was dies erfüllt und gleichzeitig das beliebteste Futter unter Frettchenhaltern ist: Ferretastic von Frettchen4you

Ich hab jetzt seit 15 Jahren Frettchen, und man KANN sie mit Katzenfutter ernähren, aber das hat viele Nachteile:

Die Fretts sind nicht gesund (auch wenn man es nicht sieht, sie sind weniger Vital wie normale fretts, schlafen mehr ect. der Kot ist komisch, das Fell nicht so schön)

Sie Fressen viiiiel mehr davon, bei Billigfutter/gutem Frettchenfutter kann man sagen sie Fressen von dem billigen 4x so viel.

Sie machen viel größere und mehr Häufchen, da das ganze Getreide praktisch unverdaut wieder ausgeschieden wird. Die Häufchen stinken auch viel mehr als bei gutem Futter.

Vom Preis her zahlst du bei dem besten Futter (wo dann gar kein Fleisch mehr nötig wäre, gebe ich aber trotzdem noch) knapp unter 7€/KG, Katzenfutter 2€/KG wenn du dann 4x so viel vom Billigen rechnest bist du schon teurer dran als beim guten Futter. Wobei beim Billigen dann noch Fleischkosten hinzu kommen.

Wie kommt es dann, dass im Frettchenfutter Getreide eines der Hauptbestandteile ist?

weil das futter sche*** ist auf gut deutsch xD

du darfst da echt kein billigfutter nehmen, katzenfutter würde ich nun auch nicht wirklich nehmen, da katzen und frettchen ja verschiedene nährstoffe brauchen.

außerdem: je teurer und hochwertiger das futter ist, desto weniger essen sie davon ;D also bei billigem futter kann es schon sein, dass du die futterschüssel jeden tag (vielleicht sogar zweimal) befüllen musst und mit teurem futter nur einmal alle 2 Tage ..

am besten ist das futter von Frettchen4You. es heißt "Ferretastic" und ist glaub ich nur online bestellbar.

sinnvoll wäre es aber, wenn du dich mit anderen frettchenhaltern oder sogar vereinen zusammentun könntest und dass dann immer größere bestellungen getätigt werden - um versandkosten zu sparen (:

Es hört sich jetzt an wie eine billige Werbung aber Frettchen4you ist das beste und Billigste Frettchentrockenfutter!

Das Premium ist vollkommen in Ordnung aber wenn du das beste vom besten willst kannst du das Ferretastic holen, das ist das beste Frettchenfutter was weltweit auf dem Markt ist.

Getreide ist schlecht, Fleisch muss der Hauptbestandteil sein.

Katzenfutter sollte auf keinen fall gefüttert werden! Frettchen sollten nur Frettchentrockenfutter und Frischfleisch bekommen.

Lg MsJaasy

Frettchenkäfig - welcher Käfig ist der beste?!?

Hey Leute. Ich möchte mir später mal ein Frettchen anschaffen. Und mich vorher schonmal informieren. Über den Käfig und so. Welcher Käfig wäre Ideal? Wie groß/hoch muss er sein? + Was fressen Frettchen gerne, neben dem Frettchenfutter? Danke im vorraus. Wer ein Frettchen besitzt, kann mir gerne Alles erzählen was er weiß. Ob sie bissig sind oder so alles ^^ Oh, und wie teuer sie sind. So ungefähr.. :)

...zur Frage

Frettchen beißt!

Hallo, hab ein Frettchen Baby es ist ca. 6-8 Wochen alt und lässt sich kaum berühren außer beim essen. Es beißt immer zu und lässt nicht los. Es ist nur im kräftig zum schlafen sonst ist es im Garten oder zuhause. er hat bis jetzt immer im Käfig Baby Katzen trocken Futter und Baby Junior Whiskas und Wasser. Frisch Fleisch bekommt er auch.

wie viel essen sollte es am Tag bekommen ?

und vielleicht ein paar Tipps ?

2 Frettchen kommen nicht in fragen !!!

...zur Frage

Ich bekomme nächstes Jahr ein frettchen von der 8. Woche aus?

Ich bekomme nächstes Jahr ein frettchen rüden was dann 8wochen alt ist und wollte fragen wie oft es am Tag Fleisch bekommen soll und in Portionen wie viel gramm es sein müssen.

...zur Frage

Es geht nochmal um die Fretts?

Also...

Wie schon geschrieben bekomme ich mein Frettchen nächstes Jahr und dann ist der klene 8 Wochen alt.

Um es nochmal genau zu fragen wie ist das mit einen jungen Frettchen?

Wie muss ich die Ernährung stellen und wenn es älter ist wie muss ich das umstellen.

Mein Frettchen wird einen großen Käfig von 2 Meter Höhe 2 Meter Tiefe und 2 Meter Länge bekommen (wenns zu wenig ist nicht gleich los motzen ich bin noch dabei alles genau zu lesen)

Wie auch bei der Ernährung habe ich gelesen das am Tag das trocken Futter immer zu Verfügung stehen muss und hab auch gelesen das Frettchen4you am besten ist aber wo bekomme ich das her

Ich habe kein Konto und kann es mir nicht übers Internet holen.

Ich habe sehr viel über Frettchen und dem Verhalten gelesen nur eines macht mich stutzig unzwar das sie nicht alleine Gehalten werden dürfen weil sie sonst vereimsamen würden. Aber bei der Seite (BeFrettchen) las ich das Gegenteil was ist nun richtig?

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben um meine Frage zu lesen

LG. Js

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?