Welches Fremdgehen wäre für euch das Aus und was würdet ihr verzeihen?

17 Antworten

Wie du schon gesagt hast ..kuscheln, küssen,miteinander schlafen ..alles Gründe warum ich Schluss machen würde. Obwohl ich sagen muss beim kuscheln könnte ich noch darüber hinweg sehen. Die Frage ist halt immer, wann fängt Fremdgehen an?Fängt es schon dann an, wenn die Person an eine andere Person denkt? ..Kompliziert xD

SolarFlare
Fragesteller

Leider kann man aber nicht wissen, dass die Person an eine andere Person denkt. Theoretisch könnte man es auch als fremdgehen zählen. Es ist wirklich kompliziert. xd

Für mich persönlich ist Fremdgehen:

mit anderen kuscheln

mit einer anderen schlafen

eine andere küssen

und natürlich, wenn man sich in jemand anderen verliebt hat. (emotionales Fremdgehen)

Flirten wäre für mich in Ordnung, da ich selbst auch gerne flirte. Nicht, weil ich mir dann mehr erhoffe, sondern weil es Spaß macht, ich mich dadurch bestätigt fühle und ich weiß, dass es nur beim Flirten bleibt.

Ich würde das alles wahrscheinlich verzeihen, kommt aber auf die Situation an... Wenn ich in der Beziehung sonst glücklich bin, würde ich nicht gleich Schluss machen.

Ich sehe das nicht so, für mich ist fremdgehen, wenn meine Freundin all diese Dinge tut, was auch immer, hinter meinem Rücken. Sie kann mit mir darüber sprechen wenn sie es möchte, dann weiß ich Bescheid und fühle mich nicht hintergangen.

Ich bin da eigentlich offen für alles.

Gewisse körperliche Aspekte kann ich meinem Partner nicht bieten.

Solange er mir mit seiner Persönlichkeit "treu" bleibt, ist alles legitim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege