Welches format haben normale Orginale cd´s?

6 Antworten

Beim Brennen (z.B. mit Nero, Windows Media Player etc.) musst du einfach das Format Audio-CD wählen. Genauer: Bei der Audio-CD oder offiziell Compact Disc Digital Audio (CD-DA) handelt es sich um ein genormtes Format der CD, welches ausschließlich zur Aufnahme von Sprach- und Musikdateien angelegt wurde. Der im so genannten Red Book definierte Massenspeicher zeichnet sämtliches Audiomaterial mit einer Abtastrate von 44,1 kHz und einer Samplingtiefe von 16 Bit bei 2 Tonkanälen auf. Die als PCM gespeicherten Daten besitzen einen Dynamikumfang von ca. 96 dB und erfordern zum Abspielen eine Datenrate von 1,41 Mbit/s.

Beim Brennprogramm Audio CD erstellen auswählen, die Umwandlung nimmt das Brennprogramm vor.

wav und dann als Musik-CD brennen.

mpg2 format..bei video cds...oder was meinst du..

Das Format nennt sich .wav (wave)

compu60  07.03.2010, 21:12

Wave wurde von MS für Windows entwickelt. Audio CD (cda) von Philips und Sony.