Welches Feinwaschmittel enthält keine Weichmacher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Funktionswäsche? Was genau?

Wenns z.B. ein schnelltrocknendes Synthetikunterhemd ist: sehr wenig Waschpulver ohne Duftstoffe. Kurzes Waschprogramm mit Extra-Spülung.

Wenns z.B. Grasflecken-Sportsachen sind kommt Gallseife und Waschpulver zum Einsatz.

Wenns z.B. die wasserabweisende Regenjacke ist muss ab und zu das "spezielle Mittelchen" ran.

Ich besitze kein Feinwaschmittel. Regelmäßig kaufe ich Colorwaschpulver, Bleiche (für ab und zu die weißen Hemden), Soda, Wollwaschmittel, Wollfett, Gallseife und Essig.

Grundsätzlich kann man das meiste mit Color waschen. Nur spezielle Fasern brauchen eine Extra-Pflege. Vollwaschmittel hat noch opt. Aufheller drin. Feinwaschmittel weniger Aufheller und Enzyme. Und statt Feinwaschmittel geht auch Wollwaschmittel.

Unterm Strich muss man den Überblick über die Werbung behalten -und den Verstand. Nicht alles was weiche Wäsche verspricht enthält auch Weichmacher. Und nicht jedes Waschmittel für schwarze Wäsche lässt das Schwarz länger dunkel als Colorwaschmittel. Und nicht jedes Sportwaschmittel ist nötig....

niccko  30.04.2014, 14:56

Danke für den Stern!