brettharte baumwollpullover?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gewähr! Wasch ihn einmal mit Essig - Löst den Kalk aus den Fasern.

Mit etwas Wasser einsprühen, dann im Kurzprogramm in den Trockner, (lüften, heißt das bei mir, gibts in kalt und warm und geht 20 Minuten)

hast du einen trockner oder jemand aus deinem bekanntenkreis?

du brauchst deine pullover nicht komplett in einem trockner zum trocknen reinstecken: damit sie weich werden, reicht es, wenn du sie ein paar minuten in einer feuchten Wäsche im Trockner mit drehen lässt, dann werden die Fasern ein wenig durchgeknetet und der Pullover fühlt sich wieder weich an... lg

marlylie  04.10.2009, 17:57

ps: wenn du dein pullover ein paar minuten "mitdrehen / trocknen 2 lassen kannst, verhinderst du auch einlaufen - was passieren kann, wenn du einen Baumwollpullover komplett im Trockner trocknen lässt....

es geht um das durchkneten des Materials... mehr nicht... lg

Statt Weichspüler Essig benutzen und beim Trocknen immer wieder durchkneten.

Du kannst es mit einer Tasse Essig im letzten Spülwasser versuchen.