brettharte baumwollpullover?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gewähr! Wasch ihn einmal mit Essig - Löst den Kalk aus den Fasern.

hast du einen trockner oder jemand aus deinem bekanntenkreis?

du brauchst deine pullover nicht komplett in einem trockner zum trocknen reinstecken: damit sie weich werden, reicht es, wenn du sie ein paar minuten in einer feuchten Wäsche im Trockner mit drehen lässt, dann werden die Fasern ein wenig durchgeknetet und der Pullover fühlt sich wieder weich an... lg

ps: wenn du dein pullover ein paar minuten "mitdrehen / trocknen 2 lassen kannst, verhinderst du auch einlaufen - was passieren kann, wenn du einen Baumwollpullover komplett im Trockner trocknen lässt....

es geht um das durchkneten des Materials... mehr nicht... lg

0

Mit etwas Wasser einsprühen, dann im Kurzprogramm in den Trockner, (lüften, heißt das bei mir, gibts in kalt und warm und geht 20 Minuten)

Wäsche ohne Weichspüler waschen?

Wir sollen auf den Weichspüler beim Wäsche waschen verzichten wegen der Allergie Gefahr für das Baby. Wird die Wäsche dann nicht hart? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

...zur Frage

Warum läuft Seide beim Waschen ein?

...zur Frage

Feinwaschmittel (noch was dazu)?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei die Wäsche zu waschen und nun hab ich eine Frage, da ich erst seit ein paar Tagen alleine wohne:

Muss man zum Feinwaschmittel (in meinem Fall Fewa Wolle und Seide) noch was dazu geben (Weichspüler, etc.) oder kann ich einfach nur das FWM reinschütten und loswaschen?

Schon mal vielen Dank, Liebe Grüße!

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Schwarze Hosen färben sich braun/rot?

Hallo :) Ich habe vor circa 1 1/2 Monaten zwei Schwarze (bzw. dunkle Hosen) beim H&M gekauft. Inzwischen färben sich beide leicht bräunlich/rötlich an den Oberschenkeln. Ich habe zwei Bilder von der einen Hose beigefügt, aber auf den Bildern ist die Verfärbung viel Heller als es eigentlich ist.

Ich kenne mich leider auch Kaum mit Haushalt, Textilien und so weiter aus und meine Mutter wäscht die Wäsche auch zusammen (bunt und schwarz). Wahrscheinlich liegt es daran, aber ich weiß es nicht :(

Leider habe ich auch nicht viel Geld zur Verfügung, daher kann ich mir nicht einfach mal neue Hosen kaufen, bevor ich wieder etwas mehr habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen... Wie bekomme ich das Weg? Und denkt Ihr, nachfärben wäre Sinnvoll? Wenn ja, was für Produkte würdet Ihr mir empfehlen? Simplicol?

Ich habe auch ein bisschen auf Google nachgeschaut und habe gelesen, dass es auch an Bleich liegen kann, dass sich durch Putzlappen in der Waschmaschine bilden kann?

Danke im Voraus, Fabio

...zur Frage

Mürbeteig ist so hart.

Mein Mürbeteig ist so hart geworden. Gibt es da irgendeinen Trick wie man ihn etwas weicher bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?