Welches feierliche Eröffnungslied (klassik/Orchester)?

4 Antworten

das wäre mein Vorschlag :

Hector Berlioz - The Damnation of Faust - Hungarian March

https://youtube.com/watch?v=l4NG_NSXfIw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

L'Arle'sienne Farandole von Bizet

Rondo alla turca von Mozart

Der Jägerchor (aus dem Freischütz) von Carl Maria von Weber

Aus Carmen (von Bizet):

Einleitung, Chor der Straßenjungen, Habanera, Zwischenspiel, Zigeunerlied, .... (Vielleicht findest du auch ein schönes Arrangement von TentThing oder so)

Die New World Symphony von Antonin Dvorak (besonders 'Allegro Molto' und 'Allegro con fuoco' .... vielleicht auch 'Molto vivace')

Steuermann, laß die Wacht (vielleicht ohne Gesang) von Wagner oder auch die Overtüre zum Fliegenden Holländer oder das Vorspiel zu 'Die Meistersinger von Nürnberg'

Teile des Requiem K626 von Mozart

Sonst kann ich noch empfehlen ein bisschen von Brahms, Tchaikowsky oder Two Steps from Hell bei Youtube zu gucken .... nur Two Steps from Hell ist halt ein bisschen ausgelullt/häufig

Lukschz123  27.06.2017, 17:47

Bei den Dingen aus der Oper Carmen meinte ich eigentlich, dass man vielleicht von TenThing ein schönes Arrangement finden könnte ..... hab mich verschrieben^^

Die Carmen Ouvertüre, kann ich nur empfehlen :-)

Huldigungsmarsch aus " Sigurd Jorsalfar " von Edvard Grieg

......nenene - Einzugsmarsch aus dem Zigeunerbaron von Joh. Strauß Sohn , der ist weitaus zackiger !!