Welches Fahr- / Flugzeug würdest Du gerne mal selbst bewegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich alle Autos gefahren, die ich bisher fahren wollte. Ich hatte sie sogar alle besessen, bis rauf zu einem BMW 728i und einem Opel Omega 3.2 V6 - alles hat seine Zeit, mitnehmen kann man nichts. Alles andere reizt mich im Grunde genommen nicht; die meisten Autos, die es gibt, interessieren mich gar nicht mehr und ich wüsste nicht, warum ich Baumaschinen, Busse, Panzer oder Rekordfahrzeuge usw. fahren sollte.

Ziemlich faszinierend fand ich diesen Ford Scorpio. Er fuhr sich zwar zäh, teigig und schwerfällig (war ein 2,3-Liter mit 147 PS und Automatik), vermittelte aber ein unglaubliches Maß an Fahrsicherheit, Wärme und Geborgenheit. Der Scorpio wurde als "einer wie keiner" beworben und das war er auch.

https://www.youtube.com/watch?v=TDB1ioTY7gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ColleenChambers
Fragesteller

Lotus-Omega...?
Das wäre doch bestimmt ein Erlebnis... :-)

rotesand  12.10.2023, 16:28
@ColleenChambers

Schön, dass du den kennst :-). Der wäre bestimmt toll zu fahren, mir aber zu brachial. Der Omega B 3.2 V6 Automatik reicht mir schon. Ein hervorragendes Auto und ich muss sagen, dass ich nichts Vergleichbares mehr gefunden habe.

Was ich vielleicht noch gern hätte wäre ein Audi A6 1,8 Automatik (C5 Serie), der mit 125 PS und Viergang-Automatik. Ergibt sich bestimmt, läuft mir aber nicht davon.

ColleenChambers
Fragesteller
@rotesand

Es gab eine Zeit, da hat mein Bruder von nichts anderem gesprochen als von dem besagten Auto. Hatte er irgendwo als Inserat gesehen, natürlich super-teuer...

Hat er am Ende natürlich nicht gekauft - vermutlich gut so...^^

rotesand  12.10.2023, 17:01
@ColleenChambers

Der Lotus-Omega war sehr teuer und wird das sicher immer noch sein, aber er ist den Preis tatsächlich immer wert. Es gibt nur wenige Exemplare und er war 1990/91 tatsächlich die schnellste Limousine der Welt noch vor dem Alpina B10 Biturbo auf Basis des 5er-BMW E34 - ich glaube, er wurde auch nur ein Jahr gebaut und kostete weit über 100.000 D-Mark seinerzeit.

ColleenChambers
Fragesteller
@rotesand

du bist wirklich gut informiert! :-)

Das wandelnde Opel-Lexikon..^^

Mein Gedanke war nur:

Wenn so ein irrsinnig teures Auto in die Hände eines "etwas besseren Normalverdieners" gerät, dann gehört das da eigentlich nicht hin.

Und ich bin heilfroh, dass der Deal nicht zustande kam.

So ist mein Bruder noch in einem Stück - und sein Bankkonto auch^^

rotesand  12.10.2023, 17:16
@ColleenChambers

Ja genau - der Lotus Omega ist ein ganz besonderes Auto und gehört in die Hände von Leuten, die mit ihm umzugehen wissen und das Auto als Herzenssache ansehen, nicht aber als Prestigeobjekt für den inneren Wert, den man damit aufmotzen will.

Das trifft auch auf den erwähnten Alpina B10 Biturbo zu - ein hervorragendes Auto, aber nur in korrekter und seriöser, fachkundiger und finanzstarker sowie technikaffiner Art.

ColleenChambers
Fragesteller
@rotesand

Nee, mit Prestige hat mein Bruder das nicht so...

Er meinte, es wäre nur lustig, mit einem Auto rumzufahren, was (von weitem) aussieht wie ein Rentner-Fahrzeug und dann abgeht wie eine Rakete.

Aber wie gesagt, er ist davon abgekommen, mehrere Gründe, gut so.

Jetzt hat er (seit ein paar Jahren) einen alten Mercedes, den er bei schönem Wetter um den Pudding fährt.

Wenn er denn mal da ist... viel unterwegs, der gute :-)

So ziemlich alles, außer ein Mini U-Boot das zur Titanic taucht.

ColleenChambers
Fragesteller

Ja, das taucht nix...