Welches Fachabitur brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das man so was schon brauen kann ist mir neu! Welche Brauerei hat das im Angebot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisawessel
07.11.2016, 13:39

:)) Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wenn wir schon dabei sind, die Brauerei Karlsberg in Homburg XD Schleichwerbung

0

Da das mit der Brauerei nun erledgt ist, sehe ich auch Chancen, die Frage zu verstehen ;)

Meines Wissens ist das in der Regel ein Hochschulstudium, also Abitur. Fachabi für Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder Ähnliches sollte anerkannt werden.

Bei der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) durfre man auch als Quereinsteiger Chancen haben.

Journalismus ist kein akademischer Beruf, aber so ein Bachelor-Abschluss ist sehr hilfreich.

Mein Schwager (Sänger/Musikstudium) ist inzwischen seit vielen Jahren bei DW-TV und hat außer Singen "nichts Anständiges" gelernt. Mein Neffe hat Sport , Musik und Pädagogik studiert und ist nun (mit Vitamin B) auch bei DW.

Möglich wäre auch der klassische Weg: Volontariat bei einem Verlag und/oder sich die Sporen als Pauschalistin verdienen. Wer mal im Geschäft ist und sich durch gute Ideen/Reportagen bemerkbar macht, kann schnell nach oben kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
07.11.2016, 19:54

 Wer mal im Geschäft ist und sich durch gute Ideen/Reportagen bemerkbar macht, kann schnell nach oben kommen.

Ja und nein.

Früher war das einfacher. Aufgrund des enormen Andrangs hat man heute eine unendliche Menge an Konkurrenten. Zudem ist Rückgrat nicht mehr wirklich gefragt. Je anpassungsfähiger und unkritischer man ist, desto besser. :/

0

Welche Berufsoberschulen o.ä. hättest du denn zur Auswahl?

An deiner Stelle würde ich mir auch ein Praktikum oder einenen Nebenjob in dem Bereich suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisawessel
07.11.2016, 13:41

Mein Praktikum mache ich leider schon woanders.

Ich mache einen Realschulabschluss

0

Was möchtest Du wissen?