Welches essen enthält viel eisen?

3 Antworten

Beispielsweise Hirse. Ein in vielerlei Hinsicht unterschätztes Getreide, das man wie Reis einsetzen kann.

Besonders gute Eisenlieferanten sind rotes Muskelfleisch oder Leber. Gute pflanzliche Eisenlieferanten sind: Hülsenfrüchte wie Linsen oder Sojabohnen; Nüsse und Samen wie Pistazien oder Sonnenblumenkerne; Gemüse und Kräuter wie Brunnenkresse, Petersilie, Zwiebeln. Milch und Milchprodukte enthalten wenig Eisen.
Quelle: Blutspende.ch

Paprika. Die fraß meine Kollegin mit chronischem Eisenmangel kiloweise.