Welches Equipment für Gta Rp?

3 Antworten

Grundsätzlich: Ein PC der GTA vernünftig zum Laufen bekommt (plus ein wenig Extra weil es ja gemoddete Server sind). An Mikrofonqualität haben verschiedene Server sehr unterschiedliche Anforderungen, von "ja man hört dich" zu "Bitte, das Headset schmerzt in den Ohren, tu uns das nicht an" - das gleiche gilt auch dafür, wie intensiv / realistisch / hardcore das RP ist. Alles von etwas zivilisierterer GTA Online Lobby bis zum Hardcore RP server wo man durchaus permanent sterben kann existieren.

Was die Launcher angeht gibt es drei große Modding-Platformen: RAGE, FiveM und Alt:V. Ich bin persönlich Fan von Alt:V weil es im Vergleich performanter läuft und angenehmer zu bedienen ist.

Nuesschen91
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja von diesen Servern hab auch schon gehört mich interessiert auch Altv oder luckyv maybe vielleicht auch eh name entfallen aber weis ist etwas kleinerer Server und machen da auch alle Paar Jahre wie son restart und man kann mit Alter oder neuen rolle neu reinstarten dass währen dann vielleicht ganz abwechslungsreich reich als einer wo man beständigen charackterxhat und sich überlegen muss auszuweisen oder irgendwie ein Characktertod heraufzubeschwören beschwören

Naja du brauchst einen Rechner der die Systemanforderungen von GTA schafft. Vielleicht etwas mehr Leistung. Da GTA RP ja ein sehr gemoddetes GTA ist.

Dann brauchst du eine Stabilie Internet Leistung. Sonst Ruckelt das wie blöd.

Natürlich ein lizensiertes GTA.

Dann entweder Five oder RageMP Launcher.

Bei manchen brauchst du noch entweder TS oder Discord oder so ein komisches Chatprogramm (vergessen wie das hies.)

Dann sollte es mit dem RP klappen.

Mach dir aber keine grße Hoffnung. Denn so richtig RP kann man da nicht, da die immer so dumme Regeln haben die ein richtiges RP unmöglich machen.

Nuesschen91
Fragesteller

Nun ja als die Regeln von den meisten Servern imsind ja ehr dazu da um die Person dahinter zu schützen und die mit den Härteren Regeln sind ja überwiegend die Hardcore Rp Server was ich manches aber auch verstehen kann aber einiges würde such wegfallen weil ic kein Stream dazu machen würde als würden viele regeln die entstehen bei solchen Rps gar nucht mit konfrontiert werden wir Meta gaming oder backseatgaming

OJ1234  11.10.2023, 10:26
@Nuesschen91

Naja aber nur zu bestimmten Zeiten Bank Raub erlaubt. Dann nur von Gangs erlaubt.

Nur 2 Geiseln erlaubt. Totaler Unsinn.

Dann dürfen dich Gangs abknallen du darfst dich aber nicht Rächen.

Nuesschen91
Fragesteller
@OJ1234

Ja ich verstehe denn Einwand aber ich denke dass auch sache von wie viel Leute da sind und wie der Support und so vom jeweiligen Server sind. Denke wenn die offen sind und man Kommunizieren kann kann man da vielleicht wie ein Event draus machen wo es dann auch möglich ist das etwas vor zu planen dass manche Server oder einige viele solche Regeln haben liegt er daran dass es spontan nicht viel Sinn haben würde und wenn man es spontan macht ( was klar auch ein Hauptmerkmal eines Rps ist ) vielleicht nicht genügend Polizisten etc da sind um dass ganz auch gut aus zu spielen und es:dann auch eher langweilig und eintönig von der anderen Seite aus wäre, also denke ich jedenfalls

Diggi alles chillig, ich habe mit einer 1080gtx gespielt und es lief flussig, mit einem I7 Generation 7 oder hoher bist du gut dabei. Am besten noch 16gb ram oder so wie ich spater 32gb und du hast es. Maus und tastatur ist dir uberlassen, wichtig ist gutes micro am besten so ein huni ausgeben

Nuesschen91
Fragesteller

Klingt ja ganz gut eigentlich danke dir